PC Zusammenbauen -Problem bei den Anschlüssen-

New member
Hallo erstmal,
Ich baue derzeit einen eigenen PC zusammen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.
Und zwar sind mittlerweile alle Komponenten bei mir eingetroffen und auch kompatibel, aber bei dem verkabeln zwischen Gehäuse ( Aerocool Aero 500 ) und Mainboard ( Asus Prime B350 Plus ) stehe ich nun vor einem Problem. Wie üblich muss man das Gehäuse über die Internen und bereits vorinstallierten Kabel mit dem Mainboard verbinden, um die Funktionen ( Start, Reset etc. ) zu gewährleisten. Dies verlief auch tadellos bis ich zu den Fan Anschlüssen kam. Hierbei handelt es sich um insgesamt 4 Anschlüsse ( 2x Fan 1 und 2x Fan 2 ) welche jeweils über 2 Pins aufweisen und in einen "Sockel" gefasst sind - Ich hoffe es ist klar was ich meine :) - Diese Stecker hängen an einem Rot-Schwarzen Kabel. Ich bin nun etwas überfrage wo diese anzuschließen sind, da mein Mainboard nicht über solche Anschlüsse verfügt.
Sind diese Kabel überhaupt zwingend notwendig? Mein Gehäuse verfügt ja über einen zusätzlichen Internen Lüfter welchen ich separat angeschlossen habe.
Ich hoffe, dass ich mein Problem anschaulich verdeutlichen konnte und bald eine hilfreiche Antwort bzw. Lösungsvorschlag erhalte :)
In diesem Sinne einen schönen Tag noch :)
 
das Gehäuse hat eine Lüftersteuerung, an diese Stecker mit FAN1 und FAN2 beschriftet kann man Gehäuselüfter anschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?