Kein Bild nach PC-Zusammenbau

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute meinen PC aus folgenden Teilen zusammengebaut, die ich mir auf Mindfactory.de bestellt habe.

-AMD Ryzen 5 1500X 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
-8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)
-Asus Prime B350M-A AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
-16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X schwarz DDR4-2400 DIMM CL16-16-16-39 Dual Kit
-1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
-500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
-Corsair Carbide Series SPEC-03 rot mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Dann habe ich den PC gestartet und im PC haben alle LEDs geleuchtet, und sich alle Lüfter gedreht.
Auf meinen Bildschirm, den ich zuerst über vga, dann dvi-d und dann HDMI angeschlossen habe tat sich hingegen rein gar nichts.
Daraufhin habe ich die RAM- Riegel jeweils einzeln getestet -- wieder nichts.
Dann Graka ausgebaut und an MB angeschlossen -- wieder nichts.

Dann habe ich gedacht obwohl das nicht mein erster Selbstbau PC war kann ich ja irgend ein Kabel vergessen haben, worauf hin ich
Den kompletten PC nochmal auseinander gebaut und anschliessend wieder zusammen gebaut habe -- wieder nichts

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG Dschutter
 
Dann Graka ausgebaut und an MB angeschlossen -- wieder nichts.
das Funktioniert generell bei dir nicht, da diese CPU keine Grafikeinheit hat, daher werden die onboard Anschlüsse nie gehen.

zu deinem Problem:
-die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board auch verbaut? und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind?
-den 8 Poligen CPU Stromstecker auch auf dem Board angeschlossen?
-die Grafikkarte benötigt 6/8Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, die auch angeschlossen?
 
Abstandshalter sind verbaut und auch nur dort wo Löcher im MB sind.

CPU Stecker ist auch angeschlossen, genau wie der PCIe Stecker.
 
Auf meinen Bildschirm, den ich zuerst über vga
VGA gibt es übrigens bei aktuellen Grafikkarten garnicht mehr.

nur das anbauen was wirklich nötig ist (Mainboard mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel, Grafikkarte, Netzteil, alles andere abgesteckt lassen und dann mal testen, auch mal außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe.

eine andere Grafikkarte hast du nicht zufällig zum testen?

auch CPU nochmal ausbauen und gucken ob irgendwelche Pins verbogen sind.

auch nochmal gucken, das der 24Polige ATX Stromstecker und der 8 Polige CPU Stromstecker richtig drin stecken, die gehen meist schwer rein.

kannst natürlich auch ein paar Fotos Posten, vielleicht sieht man ein Problem. aber bitte nicht direkt hier im Forum Hochladen, sondern bei nem Foto Upload Dienst wie diesem und dann die Links dazu posten
 
Habe mal alles ausgebaut und fotografiert.








Wie man sieht sind alle Kabel korrekt angeschlossen, Funktioniert leider trotzdem nicht.

Die CPU Habe ich vorher schon überprüft, sie ist einwandfrei.

Eine andere Grafikkarte habe ich leider nicht zur Hand.
 
kann auch täuschen, aber auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre der 24polige ATX Stromstecker rechts nicht richtig drinn aus.

ansonsten kommt man da nur weiter, wenn man andere Hardware zum testen hat
 
Werde morgen mal mit ner alten Graka von nem Kollegen testen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn es dann immer noch nicht funktioniert, das MB kaputt ist? Oder kann es noch eine andere fehlerquelle geben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?