Absoluter Highend-Rechner Kauf

New member
Moin,

ich wollte von euch mal wissen ob dieses System stabil läuft, ob es gut ist und ob es maximale Leistung zum Spielen bringt:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS silver Super-Tower

Netzteil: Thermaltake Thoughpower 1200 Watt

Mainboard: Asus Stricker Extreme, nForce 680i Sli

Prozessor: Intel Core2 Extreme QX6850 4x 3,0 Ghz Quad-Core

Cooler: Thermaltake Big Water 735, Wasserkühlung

RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 Corsair (4x 2GB TWIN2X Kit)

Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800 ULTRA, nVidia Sli

Festplatte: 750 GB S-ATA2, 350MB/Sek.

Festplatte 2: 750 GB S-ATA2, 350MB/Sek.

CD/DVD: Super Multi BLUE-RAY DVD-Brenner + HD DVD LG

2. CD/DVD: Super Multi BLUE-RAY DVD Brenner + HD DVD LG

Floppy: 3,5" Floppy mit 7in1 Cardreader

TV Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000

Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Elite Pro

Ist das so gut, ich weiß, teuer, aber endlich kann ich mir so was leisten.

Wisst ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?
 
Stop! Also erstmal ganz langsam. Kandalf, okay, wenns gefällt.

1200 Watt Netzteil? Im Leben keine 1200 Watt. Da reichen 800 bei einem gescheiten Netzteil.

Mobo? Okay, wenn du das Striker umbedingt haben möchtest, von mir aus.

Prozessor, hätte ich auch gerne, ist aber völlig übertrieben. Nimm den C2Q E6600. Es gibt kaum anwendungen, geschweige denn Spiele die jetzzt schon Quads unterstützen. Und wenn es soeit ist, haste dank mir ne Menge geld gespart um viel billiger aufzurüsten.

Dann zur Wakü. Wenn du soviel geld ausgeben willst oder wolltest, ddann nimm wenigstens ne gute Wakü. Darf auch ruhig 500 Euro kosten.

RAM, das ist der größte Schwachsinn den ich gehört habe. Nimm nur 2GB das reicht aus zum Spielen. 4 GB sind nur sinnvoll wenn du Video renderst, und auch dann nur in Verbindung mit einem 64 bit OS, das ich dir wenn du Gamer bist auf keinen Fall empfehlen werde.

Grafikkarte. Das Preis/Leistungsverhältnis bei einer der GraKa ist schlecht,. Bei zwei ist das ganze Scheiße (Wenn man das so sagen darf) Nimm lieber 2 GTS, die besser sind. Wenn es unbedingt sein muss, nimm zwei GTX.

Festplatte, hauptsache die haben 16 MB, sonst bremsen die dein System aus.

Deine beiden Brenner, nun ja, wers braucht. Ich weiß allerdings nicht wieviel so ein Kombigerät kostet und will es auch gar nicht wissen.

Floppy, auch hier, wers barcuht. die 4 euro dürften dich ja nicht interessieren.

TV Karte, kenn ich nicht, hab aber schonaml davon gehört.

Sound, ist ein gutes Teil, hätte ich auch gern.

Kauf dir von den 1000 Euro lieber für 500 Euro noch einen schönen LCD oer Beamer, falls nicht schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und...wie lang dauert das noch, bis die Spiele Quads unterstützen? Solange warte ich dann noch bis zu Kauf!

Könnte ihn dieses System(mit den Verbesserungen) auch eine Leadtek Winfast PX 8800 Ultra Leviathan rein? Bringt das was?

In Tests hat das Wakü aber eigentlich doch gut abgeschnitten!

Nenn mir mal n paar gute Waküs!

Läuft das System den überhaupt stabil? Oder kann ich nochmal ganz von vorn Anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es könnte eine Ultra da rein. Aber die brauchst du nicht. Nimm lieber zwei GTS, die kosten soviel wie eine GTX. Wenn dir das dann nicht reicht, nimm dir dann wenn du vom C2Q 6600 umsteigst auf ein neueres Modell dann auch zwei der neuen Grafikkarten. Siehe 9XXX Reihe die bald erscheint.

Und es gibt schon ein paar Spiele die Quads unterstützen.

Und ganz nebenbei, überleg dir lieber ob du auf den neuen Chipsatz X38 und DDR 3 RAM setzen möchtest, da könnte mehr leistung drin sein. Im Vergleich zu der "alten" Technik, die du dir rausgesucht hast.
 
Moin,

weißt du ob FIFA08 Quads unterstützt?
Und werden die meisten Spiele, die in Zukunft erscheinen, Quads unterstützen?

Kannst du mir mal bitte einen Rechner zusammenstellen, den du für den besten fürs Gaming hältst?

Und woher man den bekommt?

Alternate.de?
 
Fifa 08 hat ne sch*** grafik, das spiel sieht aus wie wie fifa 05, n paar neue modi 's und aktuelle vereine... das wars schon, auf den konsolen sieht das game aber geil aus , aber aufm pc .......... da braucht man keine 2 ultras um das zu zocken.
 
Ganz spontan würde ich dir das hier empfehlen, hat aber kein Sli:

20071106150540643_vmedwxdvye.jpg


Wenn es unbedingt sein muss, kannst du ja die GT gegen eine GTX tauschen. Die Liste ist von Hardwareversand.de. Und du kannst ja auch die Laufwerke durch das Blu Ray Zeugs ersetzen.
 
Moin,

dann warte ich, bis fast alle neuen Spiele Quads unterstützen, wieso sollte ich mir denn nich den QX6850 kaufen, das is doch de beste, wenn ich schonmal das Geld hab, oder is der schlechter als der Q6600???
 
Hmm dann wartest du aber noch mindestens ein Jahr. Aber gut, dann gibts sicherlich schon recht bessere Quads als heute. Fänd ich aber schade, geniesse doch was du jetzt hast bzw. kaufe was du jetzt gerne würdest.
 
Der Qx6850 ist einfach nur teuer. Ich würde mein Geld nicht so rausblasen, dafü hab ich zu wenig davon. Außerdem lohnt sich der QX6850 nur wenn man übertaktet.
 
am besten einen QX6700 übertakten auf QX6850 Niveu und DDR3 Ram, wenn du schon so viel Geld hast !
Dann 2x GT mit WaKü !

Nochn tipp, wwart auf die neuen 45nm Intel Penryns , Die sind ihr Geeld bestimmt wert!
 
...und kauf dir deinen Rechner nie. Irgendwann ist es auch genug mit auf was besseres warten. Ich sage, kaufe jetzt oder warte bis die neue GTS da ist. DIe RAM Preise sind im Keller und die der nuen GraKas auch. Warten bringt da nichts. Und das mit den Extreme Prozessoren lass mal lieber.
 
Moin,

wan kommt die 9000er Serie von NVIDIA, was sind diese 45nm Intel Penryns?

Es gibt doch auch noch diese Xeon-Prozesorren, sind die gut zum gamen?

Danke für die vielen Antworten!!
 
45nm sind glaub ich die Chipfertigunsgrößen und die sind stromsparender und leistungsfähiger als ddie aktuellen !
Die Penryns kommen wahrscheinlich noch diesen Monat raus !
Die 9er Serie weiß keiner außer die Chefs von nVidia !
Kauf dir folgendes : DDR3 Ram, GTs ( die werden wahrscheinlich auch noch beim Release der 9er Serie sehr beliebt sein ; der Verkauf sollte kein Problem sein ! ), und kaf dir die 9er wenn die rauskommen , und einen Penryn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?