Win7 64Bit Erkennt nur 4GB Ram

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop HP Pavilion 15.
Das System erkenunt nur 4GB , unter der config kann man es ebenfalls nicht
höher als 4GB stellen.

Leider weiß ich nicht wie ich in die BIOS komme zum Memory um dort etwas zu
Aktivieren.

Laptop ist mit Win8 Geliefert worden ich habe es auf Win 7 64bit.
Die 8 GB wurden nicht Nachgerüstet 2x 4GB sind vorhanden. Werden aber nicht angezeigt nur 4 GB Installiert.

Bild 1:



Bild 2:

 
Leider weiß ich nicht wie ich in die BIOS komme zum Memory um dort etwas zu
Aktivieren.

Wie man ins BIOS bzw. UEFI gelangt, steht im Gerätehandbuch.

Dort wirst du allerdings nichts einstellen können. Eingebauter RAM wird entweder erkannt oder nicht. Windows verwendet nur das, was vom BIOS gemeldet wird und adressiert werden kann. (Letzteres ist unter 32bit-Betriebssystemen auf 4GB begrenzt, trifft auf ein 64bit-System aber nicht zu.)

Die 8 GB wurden nicht Nachgerüstet 2x 4GB sind vorhanden.

Sicher?
Nicht dass hier nur 2x2GB verbaut sind. "
HP Pavilion 15" bezeichnet eine komplette Serie, zu der verschieden ausgestattete Modelle gehören. Darunter waren auch welche, die nur 4GB ab Werk verbaut hatten. (Aktuell werden nur noch Geräte mit 8 oder 16GB ausgeliefert.)

Sofern tatsächlich 8GB verbaut sind, sollte der korrekte Sitz der Module mal geprüft werden. Ggfs. die Steckplätze auch mal wechseln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?