Ist diese zusammen stellung gut genug oder zocken die mich ab??

New member
Hallo erst ma:)

also hab ma so ne zusammenstellung bekommen und will wissen ob das gut genug ist zum zocken(counterstrike filme gucken ect.)

also...
Komplett system mp innovation inkl. 2 jahre garantie bestehend aus:

-dekux midi tower md-375 schwarz/silber, inkl. 400 watt netzteil, front usb audio
-msi k8n neo-f v2 mainboard, amd2, nvidia n force 520 chipset, 4x s-atall, ddrll, realtek sound, 10/100/1000 mbit/s Lan, bis zu 10x usb 2.0, 2x ps2, inkl. treiber und handbuch
-amd athlon64 x2 dual core 5000+, sockel am2, 2x 512kb cache, 1000 mhz fsb
-arctic cooling alpine64 silent kühler
-mushkin markenspeicher 1024mb ddrll pc 800, 10 jahre garantie
-samsung t166 hd321kj spin point s-ata ll 400gb, 16mb cache, 7200 upm
-nvidia geforce 8400gs, 256mb ddr2, pci express, passiv gekühlt
-samsung 18x dvd +/-r/rw brenner, dual layer, schwarz,bulk

Preis:400€ ohne betriebs system aber das bekomm ich von nem kumpel^^
so das war soweit alles was da steht hoffe ihr könnt mir sagen ob das gut genug ist oder ob der zu nix zu gebrauchen ist!

thx​
 
Also 400 Euro? Hm, hört sich vom Preis her nicht schlecht an, auch wenn es nur 1 GB RAM ist. Desweiteren bin ich mir nicht so sicher ob das ein Markennetzteil ist. Die 400 Watt sollten aber allemal ausreichen. Die Grafikkarte ist zum Spielne nicht, eher absolut nicht geeignet. Aber wenn es nur CS 1.6 ist und bleibt, dann sollte das gerade noch möglich sein.
 
die 8400 ist die schlechteste aus der Geforce 8 Reihe. Da sollte eine 7600 GT weitaus besser sein.
 
Ich vermute auch dass es ein billig Netzteil ist, weil schon im Gehäuse mit verbaut. Spielen kannst du mit dem Rechner auf keinen Fall neuere Spiele. Aber alte Spiele wie eben CS sollten damit schon funktionieren.
 
und wie siehts mit der leistung aus??eifaches arbeiten und dvd gucken ohne lätiges laden funk. das?ach ja und wie ist das mainboard auch scheisse?^^ sry bin voll der nap
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass du genug Power mit dem System haben wirst. Allein schon der X2 5000+. Zu dem Mainboard kann ich leider nichts sagen. Kenn mich mehr mit Intel-Systemen aus. Wenn du nicht vor hast zu übertakten würde ich den standart Lüfter vom 5000+ benutzen. Die gesparten Euros kannst du dann für ne bessere Grafikkarte ausgeben! Wobei du da auf keinen Fall eine passiv gekühlte nehmen solltest meiner meinung nach...
 
Weil eine passiv gekühlte Karte total heiß werden kann. Vorallem wenn dein Gehäuse nicht richtig durchlüftet wird.
 
Ich hatte insgesamt 4 passiv gekühlte Karten, alle mit top Temperaturen, meiner 7600 GT mit Silent Pipe 2 reichte sogar ein Frontlüfter zur Unterstützung und damit erzielte sie bessere Temps als andere aktiv gekühlte 7600 GT!
Passiv ist also schon zu empfehlen, nur nicht unbedingt für Übertakter.

Zur Sache selbst:
Stammt die Beschreibung von dir, oder vom Händler?

Dein dekux sollte sicherlich ein Delux midi tower md-375 werden und ist keine 40 EUR wert, wenn man überlegt das die halbwegs brauchbaren Netzteile ebenso erst ab 40 EUR losgehen kannst du dir von der Qualität selbst ein Bild machen.

Dein msi k8n neo-f v2 wird wohl sicherlich ein MSI K9N Neo-F, ist recht billig, aber gar nicht mal so übel.

Der X2 5000+ hat in allen Bereichen genug Power, wäre schön wenn es sich um den Brisbane mit 65w handelt, dies ist aber nicht ersichtlich.

Der Arctic cooling alpine 64 ist eine der billigsten Kühlmöglichkeiten und das Gegenteil von hochwertig.

Speicher, Festplatte und Brenner sind völlig ok.

Die Grafikkarte hingegen nur für den Office Bereich.
Wenn man ein wenig gamen will sollte es schon mind. eine 8600 GT sein und auch damit muss man einiges an Kompromissen eingehen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?