Reicht das Netztteil und Lüfter für mein System

New member
Guten Tag,
Ich wollte mein PC aufrüsten auf eine MSI GTX 1080, einen i7 7700k, sowie das ASUS Z270F-Gaming und 2x8GB RAM.
Eingebaut ist der Scythe Katana 3 Lüfter und das Systempower 7 500W Netzteil. Ich wollte fragen ob diese beiden Komponenten
für die aufzurüstende Hardware genügt, oder ob diese ebenfalls ersetzt werden muss.
Danke im voraus!
MfG Marcel
 
Du solltest das Netzteil austauschen gegen ein gescheites Markennetzteil mit 500W.
Macht kein Sinn viel Geld in neue Hardware zu stecken um das ganze mit ein noname NT zu betreiben.
 
Macht kein Sinn viel Geld in neue Hardware zu stecken um das ganze mit ein noname NT zu betreiben.

nja noname ist das Netzteil nicht wirklich.
das ist ein Bequiet Systempower 7 500W

das Netzteil ist zwar Einsteiger klasse bei Bequiet, also nicht so gut wie die aktuelle Pure Power 10 oder Straight Power 10 Serie, aber es reicht auch für die neue Hardware.

du kannst natürlich auf ein aktuelles Bequiet Pure Power 10 oder Straight Power 10 400-500W umsteigen, was für aktuelle Grafikkarten besser ist, da diese beiden die aktuelle DC-DC Technik bieten.

den Kühler kannst du auch weiter verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?