Luftkühlung? Wie ist es richtig? 2 kleine fragen

New member
Hallo,
Also da ich hier viel hilfe bekommen habe werd ich es nochmal versuchen ;)

Ich habe 2 lüfter im Pc
1.Vorne (Der Luft reinbringt)
2.Hinten(Der sie rauswirft)

Ist das so ideal? Oder wie sollte man es machen? Habe soviele leute gefragt aber alle haben irgendwie eine andere antwort gehabt.
Jetzt hoffe ich das ich hier mal die richtige antwort bekomme:rulez:


zu zweiten frage

Ich habe ne alte Geforce3 ti 200
Wär es besser ein lüfter drauf anzubringen? Weil es ist ja keiner drauf.
..

:) mfg der tommy
 
Also, grundsätzlich erstmal richtig. Vorne Frische Luft rein. (Hier auch der größere), hinten die late Verbrauchte Luft wieder raus. Da reicht dann auch ein kleinerer, da das NT ja auch noch Luft rausbringt. Hast du eh gleichgroße Lüfter ist das ganze egal.
 
Naja, allzu heiß sollte die ja nicht werden. Kannst aber gerne einen draufklateschen. Schlechter wird die dadurch nicht.
 
Die Frage ist ob die Karte für die Verwendung eines Lüfters vorbereitet ist (Bohrungen für Befestigungsstifte) oder nicht, wenn sie darauf vorbereitet ist solltest du einen verwenden wenn nicht brauchste wohl keinen.
 
Also es ist kein anschluss fuer ein lüfter drauf,habe eben geschaut.
Aber so ein anschluss wofür ist der?

Oben rechts der gelbe.
Das genau die Graka die ich habe aber da ist auch ein lüfter drauf.. Hmz
 
er meint ob löscher in der nähe von der GPU sind damit man den kühler feststschrauben kann
das strom kann man auch woanders herholen ;)
 
Problem gelöst habe mir ne andere Grafikkarte reingeschraubt die schon nen lüfter drauf hat..Das komische ist nur ich dachte sie sei kaputt.Ich habe also mal den Lüftersatz komplett abgebaut und wieder raufgemacht und sie geht wieder..erklärung? Ich habe keine ahnung was da los war..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?