Welche Grafikkarte

New member
Hallo
Danke für die Aufnahme und schon meine erste Frage.
Bitte kann mir wer sagen welche von den beiden Graka die bessere ist

amd HD 7570 oder
lg und danke
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

sind ungefähr beide gleich, sind halt beides Office Grafikkarten mit wenig Leistung
 
Hallo!
Hast du diese beiden Grafikkarten schon zur Auswahl? Denn die sind beide nicht mehr ganz aktuell.
Wenn du einen Preisrahmen nennen kannst, finden wir vielleicht noch eine bessere Alternative.

Ansonsten liegen die beiden genannten Grafikkarten relativ dicht beieinander. Die GT 630 ist minimal besser.
 
Hallo!
Hast du diese beiden Grafikkarten schon zur Auswahl? Denn die sind beide nicht mehr ganz aktuell.
Wenn du einen Preisrahmen nennen kannst, finden wir vielleicht noch eine bessere Alternative.

Ansonsten liegen die beiden genannten Grafikkarten relativ dicht beieinander. Die GT 630 ist minimal besser.

Ui, das ging ja schnell. Nuja, ich habe die GT heute verbaut, aber plötzlich geht ein Spiel, das neue Syberia gar nich mehr, vorher mit der hd ging es , aber seit dem Umbau, ladet der Startbildschirm und dann hängt sich alles auf und verpixelt total. Was mich verwundert ich habe in Amazon gesucht und die alte Graka gefunden, genau die gleich mit der gleichen Seriennummer und die verkaufen die für 588 euro, jetzt könnt ihr Euch vorstellen, das ich verunsichert bin....hm

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, hier der Link, die war vorher eingebaut....verwirrend?
 
diese Grafikkarten sind halt nicht wirklich zum Gamen gedacht. die hast du bestimmt so teuer gefunden, weil es die nicht mehr wirklich gibt, denn AMD ist ja mittlerweile schon 3 oder 4 Grafikkarten Generation weiter. auch Nvidia hat da mittlerweile neuere Grafikkarten im Angebot. sind halt beides alte Grafikkarten die schon längst durch neuere Modell abgelöst wurden.
die verlinkte Karte auf Amazon kauft auch keiner mehr

hast du auch den alten AMD Treiber deinstalliert und den aktuellen Nvida Treiber installiert.

und für das Game sind übrigens beide Grafikkarten viel zu schwach, da hätte man Richtung Nvidia GTX1050TI oder AMD RX460 oder RX550 gehen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Grafikkarten sind halt nicht wirklich zum Gamen gedacht. die hast du bestimmt so teuer gefunden, weil es die nicht mehr wirklich gibt, denn AMD ist ja mittlerweile schon 3 oder 4 Grafikkarten Generation weiter. auch Nvidia hat da mittlerweile neuere Grafikkarten im Angebot. sind halt beides alte Grafikkarten die schon längst durch neuere Modell abgelöst wurden.
die verlinkte Karte auf Amazon kauft auch keiner mehr

hast du auch den alten AMD Treiber deinstalliert und den aktuellen Nvida Treiber installiert.

und für das Game sind übrigens beide Grafikkarten viel zu schwach, da hätte man Richtung Nvidia GTX1050TI oder AMD RX460 oder RX550 gehen müssen
Danke für die rasche Antwort. Oh, wo bekomme ich sowas günstig....seufz
 
günstig ist relativ, ne Nvidia GTX1050TI oder AMD RX460 oder RX550 sind halt aktuelle Gaming Einsteiger Karten

man muss halt da aktuell so 150€ hinlegen für ne GTX1050TI

bissel schwächer aber günstiger wäre ne RX550

allerdings stellt sich auch die Frage, wie sieht die restliche Hardware deines PCs aus?

Achtung, es gibt bei den neuen Grafikkarten keinen VGA bzw DVI-I Anschluss mehr, dein Monitor sollte daher entweder DVI, HDMI oder Displayport haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der ist noch nicht so alt...ein i7 3,4 ghz 8GB ram, 1 TB FP. Hat von Euch wer was rum liegen, LOL
ich muss halt gucken, man das Theater nur wegen einem Spiel auf das ich Jahre gewartet habe.
 
welchen i7 genau?

denn die Grafikeinheit eines aktuellen i7 der 4., 6, und 7. Generation hat ungefähr die selbe Leistung wie deine zwei Grafikkarten, daher könnte man da auch die Grafikkarten einfach weg lassen und die Grafikeinheit des i7 nutzen. also Monitor über die onboard Grafikanschlüsse anschließen.
deine beiden Grafikkarten brauch man da nicht wirklich, die sind da bei einem aktuellen i7 recht sinnfrei
 
welchen i7 genau?

denn die Grafikeinheit eines aktuellen i7 der 4., 6, und 7. Generation hat ungefähr die selbe Leistung wie deine zwei Grafikkarten, daher könnte man da auch die Grafikkarten einfach weg lassen und die Grafikeinheit des i7 nutzen. also Monitor über die onboard Grafikanschlüsse anschließen.
deine beiden Grafikkarten brauch man da nicht wirklich, die sind da bei einem aktuellen i7 recht sinnfrei

3770
Naja, mir gehts halt um das neue Spiel, das ich gerne spielen würde, es läuft ja ...ausserdem ist es ja neu und noch in den Babyschuhen. das spielt auch eine Rolle. Nur jetzt gehts nicht weil ich die andere Graka eigebaut habe. Wie kann ich den alten treiber entfernen, oder ich geb die alte wieder rein. Mensch so ein Klump....
 
je nachdem welches Betriebssystem du hast, halt in der Systemsteuerung unter Programme und Features die alten AMD Treiber deinstallieren.

und natürlich muss man auch die aktuellen Nvidia Treiber für die GT630 installieren, den sonst läuft die halt gebremst mit den Windows Standard Treibern (außer man nutzt win10, das installiert im Normalfall automatisch den Nvidia Treiber)

man hätte sich halt auch vorher informieren können, was die Hardware Anforderungen für das Game ist
 
je nachdem welches Betriebssystem du hast, halt in der Systemsteuerung unter Programme und Features die alten AMD Treiber deinstallieren.

und natürlich muss man auch die aktuellen Nvidia Treiber für die GT630 installieren, den sonst läuft die halt gebremst mit den Windows Standard Treibern (außer man nutzt win10, das installiert im Normalfall automatisch den Nvidia Treiber)

man hätte sich halt auch vorher informieren können, was die Hardware Anforderungen für das Game ist

Das sind die Anforderungen

  • Minimum:
    • Betriebssystem: Windows 7+ 64bit
    • Prozessor: Intel Core i3
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: AMD R7 260X - Nvidia GTX 550 Ti 2GB
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Any
    • Zusätzliche Anmerkungen: A Controller is STRONGLY recommended to play this game.


  • Empfohlen:
    • Betriebssystem: Windows 7+ 64bit
    • Prozessor: Intel Core i5
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GTX 960 2 GB
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: Any
    • Zusätzliche Anmerkungen: A Controller is STRONGLY recommended to play this game.



©2017 Anuman Interactive SA. All rights reserved. Developped by Microïds and Koalabs. Published by Anuman Interactive SA. Author and Artistic Director : Benoit Sokal. Microïds is a trademark of Anuman Interactive SA. All rights reserved.





[h=4]Nun nach der enfernung des alten Grafiktreibers, habe ich den neuen installiert, läuft noch immer nicht das Spiel.[/h]lg
 
Beide Grafiken erfüllen halt noch nichtmal die mindest Anforderungen.

Aber ich konnte das Spiel schon spielen?! Nur seit dem Einbau der nvidia, habe ich heute mal soweit geschafft das es bis zu meinem Speicherstand ging und dann kommt wieder Anzeigentreiberfehler., Wenn die Graka beide die Anforderungen nicht haben warum konnte ich es dann spielen?
 
wenn ne Fehler Meldung mit Anzeigetreiber Fehler kommt, liegt das entweder an nem schlechten Treiber, da einen neueren oder älteren testen, oder die Karte hat halt einen defekt.

auf welcher Auflösung spielst du denn?
 
die höchste weil bei allen anderen gar nichts mehr geht. habe den neuesten treiber, aber egal welchen ich nehme es kommt immer der Anzeigentreiber Fehler. Wie gesagt ich starte das Spiel, läuft bis zur Option wo man auf Weiter oder eben laden gehen kann und aus maus.

- - - Aktualisiert - - -

würde die auch gehen MSI N730-4GD3V2. Grafikprozessorenfamilie: NVIDIA, GPU: GeForce GT 730, Maximale Auflösung: 4096 x 2160 Pixel. Separater Grafik-Adapterspeicher: 4 GB, Grafikkartenspeichertyp: GDDR3, Breite der Speicherschnittstelle: 128 Bit. Schnittstelle: PCI Express 2.0, HDMI-Version: 1.4a. Kühlung: Aktiv. Min. Systemstromversogung: 300 W, Stromverbrauch (typisch): 49 W
 
würde die auch gehen MSI N730-4GD3V2
Warum wählst du eigentlich als reine Office-Karten aus wenn du mit deinem System ein Game daddeln willst, dessen Minimum Anforderung schon über der Graka liegt die du auswählst?
Ich würde da was stärkeres aussuchen.
 
Eine Nvidia GT730 ist auch nicht viel besser als eine 630...
Wenn du das Spiel ordentlich spielen willst und nicht bei den minimalen Einstellungen an der 30 fps Marke scheitern willst, sollte es schon so etwas sein wie eine GTX 1050 Ti (bisy nannte das Modell auch bereits).
Das wäre meiner Meinung nach auch so das Mindeste, was ich kaufen würde, wenn ich sowieso Geld in die Hand nehme und auch Spiele mit akzeptabler Grafikeinstellung spielen will.

Wobei man für eine genaue Empfehlung auch dein Netzteil kennen muss.
 
kkk.jpg
mein netzteil

- - - Aktualisiert - - -


Vorher hatte ich eine amd drinnen, ist kein Problem eine Nvidia zu nehmen? Obwohl, ja jetzt ist auch eine nvidia drinnen, aber könnte das ein Problem sein? Lg Danke für Eure Nerven.
 
Irgendwie wird mir das Bild leider nicht angezeigt. Kannst du es eventuell nochmal bei abload oder so hochladen?
Ansonsten ist es kein Problem, wenn man vorher eine andere Grafikkarte hatte. Du solltest nur vor der Installation eines neuen Treibers alle alten Treiber entfernen.
 
Das Netzteil reicht locker für deine jeweiligen Grafikkarten.
Aber wie schon gesagt, das sind nun mal keine Karten die zum zocken gedacht sind.

Brauchst halt sowas wie ne gtx1050ti (die gibt es auch ohne PCIe Zusatzstrom Stecker), oder ne stärkere Karte
 
Das Netzteil reicht locker für deine jeweiligen Grafikkarten.
Aber wie schon gesagt, das sind nun mal keine Karten die zum zocken gedacht sind.

Brauchst halt sowas wie ne gtx1050ti (die gibt es auch ohne PCIe Zusatzstrom Stecker), oder ne stärkere Karte
Reicht das Netzteil auch für stärkere Graka? Das ärgert mich sehr, ich spiel ja sonst gar nie, nur dieses Spiel, auf das habe ich ewig lange gewartet....und die Graka die ich brauche kostet schon a bissi was, und ich stelle mir die Frage ob ich mir das antun soll? Wegen einem Spiel das ich gerne spielen würde....sonst nutze ich meinen pc nur für alltägliches. Sollte hier irgendwer von Euch eine entsprechend bessere gebrauchte Graka für mich haben, bitte sagt es mir. Ich glaube nicht das ich wegen einem Spiel bereit bin mir eine neue zu kaufen. Vielen lieben DAnk.
 
Bei stärkeren Karten brauchst du auch ein neues Netzteil. Bzw bei Karten die Zusatz Strom vom Netzteil benötigen, bei denen brauchst du auch ein neues Netzteil.

Ist am Ende ja deine Sache, wenn du Games zocken willst brauchst halt ne stärkere Grafikkarte. Wenn es dir zu teuer ist, dann halt Pech gehabt, dann wird es nichts und du musst auf das Game verzichten.
 
Irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt, wo es besser ist, das ganze System zu wechseln, statt nur einzelne Komponenten zu tauschen.
In deinem Fall würde eine GTX 1050 ti wohl noch laufen, für alles darüber bräuchtest du aber auch ein neues Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?