PC crashed zufällig in Spielen - Erst ist das Bild weg, dann der Rest

New member
Hallo liebe Foristen,

ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Probleme mit meinem Rechner. Und zwar stürzt er in einigen Spielen ab.
Es beginnt mit einem Ausfall der Bildübertragung, also der Bildschirm wird schwarz und der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Sound (z.B. TS oder Spielesounds) läuft weiter und die Steuerung funktioniert wohl auch noch.
Nach ein paar Sekunden schmiert aber auch der Rest ab.

Ich muss dann immer neu starten und hoffen, dass es dann einigermaßen stabil läuft.

Angefangen haben die Probleme erst beim spielen von Mass Effect Andromeda. Und seitdem es dort mal gecrasht ist,
crashen andere Games (z.B. League of Legends) auch.

Ich denke mal, dass es an der Grafikkarte oder sogar am Mainboard liegt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Mein System:

Prozessor: Intel i7-4771 CPU @ 3.5 ghz
Mainboard: MSI Z97 MPOWER
Grafik: Gefore GTX 770
Speicher: 16 GB Ram

Windows 7 64 Bit - aktuellste Updates sind drauf
Windows läuft auf einer SSD. Programme größtenteils auf einer HDD

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?