Mein Bruder sucht einen guter Laptop für 700€

New member
Hallo,
mein Bruder ist auf der suche nach einem möglichst leistungsfähigen Laptop welcher sich für Grafik intensive Videospiele eignet. Er hat rund 700€ zur Verfügung. Mir ist die Laptop/PC Debatte bekannt doch da er viel reist muss es ein Laptop sein.

Vielen dank im voraus,
Gogron
 
Hi Gogron,

also für 700€ einen LAPTOP (die eh schon teurer sind wegen besonders kleinen/lichten/leisen Komponenten) der dann auch noch für Grafikintensive Spiele (Ich gehe davon aus du meinst aktuelle Spiele) wirst du nichts finden.

Zur Veranschaulichung:

Diese Durchschnittsleistung hast du bei einem aktuellen Laptop für 700€:

Intel i5 mit MAXIMAL 3,1 GHz
8GB DDR3 RAM
NIVIDIA GeForce 940 MX Grafikkarte (2GB)

Und diese Leistung schluckt Battlefield eins auf niedrigsten Einstellungen (also noch nix besonderes):

Intel i7 mit 3,2 GHz
16 GB DDR3 RAM
GeForce GTX 1060 (4GB) Grafikkarte
 
Notebook und Gaming ist entweder ein Widerspruch in sich oder mit entsprechend hohen Kosten verbunden.

Mobile-Komponenten sind weniger leistungsfähig als ihre gleichnamigen Desktop-Kameraden. Zudem ist in Notebooks platzbedingt die Kühlung nur vergleichsweise mager möglich und zwecks Akkulaufzeit auch kaum die gleiche Leistung (inkl. entsprechender Abwärme) zu erreichen.
Ein Notebook soll eben andere Kriterien erfüllen als ein Gaming-PC.
Und wenn man beides vereinen will, wird man häufig bei Schenker landen und dafür einen Betrag in der Region von 1500-2000€ einplanen dürfen. Mobile Power hat eben einen stolzen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?