Gaming PC Zusammenstellung. Meinung gefragt!

New member
[FONT=.SF UI Text]Hallo zusammen,

ich bräuchte mal fachkundige Einschätzungen zu der unten genannten Zusammenstellung. Wird ausschließlich für's gamen benutzt und ich möchte gerne alle aktuellen Spiele zumindest auf High spielen.
vielen Dank schon mal für Anregungen und Hilfe.

[/FONT]

[FONT=.SF UI Text]-Intel Core i5 7400 4x 3 GHz So. 1151 Box[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-Gigabyte GA-Z270X Ultra Gaming Intel Z270 So. 1151 Dual Channel DDR ATX Retail[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-Gigabyte gtx 1070 8gb Gaming G1 Aktiv PCle 3.0 x16 Retail[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-1000GB WD Red WD10EFRX [/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-250GB Samsung 850 Evo[/FONT]
[FONT=.SF UI Text]-650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold[/FONT]

 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welche Games denn genau?
auf welcher Auflösung?

beim Netzteil recht die 400-500W Variante. allerdings würde ich da zum Bequiet Pure Power 10 mit 400 oder 500W raten

beim Mainboard kann man sparen, wenn man ein 80-100€ Board mit dem B250 Chipsatz nimmt. der Z270 Chipsatz bringt dir nur was, wenn du übertakten willst, allerdings geht das bei Intel nur mit CPUs mit K am Ende.

ja nach Game ist die CPU zu bissel zu schwach, Minimum ein i5 7500. für BF1 im Multiplayer wäre ein i7 7700K oder ein AMD System mit nem AMD Ryzen 7 1700 oder 1700x ratsam

für die oben ausgewählte CPU wäre der Kühler stark übertrieben, da reicht auch ein EKL Ben Nevis.
so ein Kühler wie du gewählt hast kann man nehmen, wenn man übertakten will und mit einer höhe von 16,3cm brauch man auch ein Gehäuse wo der rein passt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?