Brauchehilfe

New member
Mein lappi ist runtergefallen aber nicht tief nun steht da “missing operation system hab die festplatte neu angeschlossen nun kommt da immer “intel bla bla bla... reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay. Was ist das fürn kack? Sind die sachen dadrauf jetzt weg?
 
er hat halt nichts zum booten. entweder ist die Festplatte defekt, was wahrscheinlich ist, da eine Festplatte stürze absolut nicht mag, oder ein Kabel hat sich gelockert, oder das Mainboard ist beschädigt.

halt Festplatte ausbauen und an nem anderen PC anstecken und gucken ob sie da erkannt wird und ob man noch auf die Daten zugreifen kann
 
Kp was ssd sind hab null ahnung von pc

- - - Aktualisiert - - -

Der sturz war nichtmal hoch vom couchtisch aufen teppich ca 50cm
 
Festplatten (HDDs = Hard Disk Drive) funktionieren Mechanisch, da sind Magnetscheiben drin und ein Lesekopf der über die Magnetscheiben schwebt und diese nicht berühren darf, die Magnetscheiben und der Lesekopf können bei nem Sturz beschädigt werden.

SSD = Solid State Drive sind Halbleiterlaufwerke, sie sind sozusagen die Nachfolger der Festplatten, sie funktionieren so ähnlich wie USB Sticks, sie basieren auf Speicherchips.
SSDs sind gut 10-15 mal schneller als HDDs. SSDs haben den Vorteil, das es keine Mechanischen Teile mehr gibt, daher sind sie Geräuschlos, sehr schnell, stoßsicherer als HDDs. der Nachteil die sind wesentlich teurer als HDDs

meist das langsamste Bauteil in Laptops und PCs ist eine HDD, wenn man die durch ne SSD tauscht kann man PCs und Laptops ganz schön beschleunigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?