PC geht an und wieder aus.

New member
Hey, das Problem was jetzt kommt hatten sicher schon viele aus dem Forum hier.
ABER meins ich ein bisschen konkreter weshalb ich einen neuen Thread schreibe.

Wichtig:
Ich habe mir vor kurzem einen PC selber gebaut, er hat super funktioniert! Jetzt habe ich vor 2 Tagen mir eine Wasserkühlung gekauft der den Intel Boxed erlösen sollte.
Habe ihn zsm gebaut und eingesetzt, habe alles wieder angeschlossen und so.

Problem: Wenn ich meinen Computer nun starte, leuchtet blinkt und dreht sich alles für 2 Sekunden und dann ist er aus.
Die Wasserkühlung ist die Artic Freezer 240 und wird an 2 CPU Fan Anschlüssen angeschlossen, einmal für die Pumpe und einmal für die 4 Fans.

Meine Hardware: https://geizhals.de/?cat=WL-776616
+ Windows 10

PS: Ich glaube nicht das irgendwas kaputt ist, denn ich habe den PC jetzt 4 Tage und er hat super funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei fragen einfach fragen.
mfg Franz Paulick
 
die Wasserkühlung war eher raus geschmissenes Geld, die ist halt nicht besser als ein 30€ Luftkühler.
und eine Wasserkühlung lohnt auch bei der CPU nicht, da man die nicht übertakten kann.

Rückplatte oder den Kühler zu fest angezogen, da mal etwas locker drehen, nicht das alles zu fest angezogen ist.
nochmal den Intel Kühler testen, ob da wieder alles funktioniert

ist die Rückplatte aus Metall? wenn ja gucken, das die auf keinen Fall Kontakte vom Mainboard berührt, denn da entsteht sonnst ein Kurzschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?