Nf-ck804

New member
Hallo zusammen,

ich bin in besitz eines NF-CK804 Mainboards. Im Moment nutze ich 2 IDE HDD´s und 2 DVD Laufwerke.
Nun wollte ich eine S-ATA HDD einbauen. Ich habe zuerst im Systemmanager kein S-ATA Eintrag gefunden. Also habe ich die Kiste neu gestartet und bin ins Bios. Siehe da, S-ATA war ausgeschaltet. Also S-ATA eingeschaltet, sonst nichts verändert, neu gebootet. Dann kam die Fehlermeldung das kein Betriebssystem und keine Festplatte vorhanden ist. Zurück ins Bios - tatsächlich. IDE Platte war nichtmehr eingetragen.

Kann dieses Mainboard (oder Mainboards im allgemeinen) nicht IDE & S-ATA parallel laufen lassen ?

Wird der IDE Port abgeschaltet wenn der S-ATA Port an ist ?

Danke für Eure Antworten

Gruß
Fuchs
 
Sei gegrüßt als neues Mitglied hier im Forum.

Bei dir hat sich durch den Anschluss der SATA die Boot-Reihenfolge geändert. Definiere zunächst die IDE von vorher wieder als Bootlaufwerk, und die SATA bitte als Bootlaufwerk abwählen. Danach Bootreihenfolge wieder in Ordnung bringen. Damit müsste dein Problem gelöst sein.
Grüße von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?