Virus auf dem Rechner?

New member
Moin,
Vor ein paar Wochen hatte ich dank WIndows Defender ein paar Viren auf dem Rechner. Ich hatte kein anderes Virenprogramm auf dem Rechner, da ich mir sicher war, dass nichts passieren wird. Mein Bereinigungsprogramm und 360 Security fanden insgesamt ~50 Viren auf meinem Rechner, die beseitigt wurden. Nur eines bleibt immer noch: Ich kann weder Windows zurücksetzen, noch neuinstallieren. In Windows selber möchte die Installation nicht starten und im Bootvorgang will mein Rechner nicht über die CD booten (mit zwei Windows 7 CDs ausgetestet. Dazu öffnet sich immer ein Task, der alle Spiele minimieren lässt. Ein CMD-Task der irgendwo in System32 zu finden ist (weiter kann ich nicht lesen, da man den Task nicht maximieren kann). Auf dem Screenshot ist er zu sehen. Das ist das blaue Symbol mit dem ">-". Was könnte das sein und wie bekomme ich mein Windows wieder so sauber, dass ich Windows wieder neuinstalleren kann?

Betriebssystem: Windows 10

-Danke schon mal im Vorraus! c:

 
wie bekomme ich mein Windows wieder so sauber, dass ich Windows wieder neuinstalleren kann?
Du musst in deinem Bios/UEFI die Bootreienfolge so festlegen, dass dein PC von CD/DVD startet und nicht von der Festplatte.
Anschließend Win CD ins Laufwerk und ab geht die Neuinstalation. Bei dem Vorgang kannst du dann gleich alles Löschen und neu Partitionieren und Formatieren. Vorab an Datensicherung denken denn hinterher ist alles weg.
 
Schließe mich Urkman an. Das Icon ist übrigens von Windows PowerShell. Könnte natürlich auch ein anderes Progamm sein, das einfach das Icon benutzt.
 
warum willst du win7 neu installieren, wenn du win10 hast?

lad dir die aktuellste win10 Version von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool, brenn die auf DVD oder erstell der ein bootbaren USB Stick mit dem Media Creation Tool. dann von der DVD oder USB stick booten und win10 gleich neu installieren.

wenn du von win7 auf win10 Upgegradet hattest, einfach bei der win10 Installation die Key Eingabe überspringen, win10 wird dann automatisch wieder aktiviert.

bei der Installation bei der Festplattenauswahl bitte die 100-800MB Partitionen und die System Partition löschen und Windows auf den freien Speicher neu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?