Fachkundiger Rat zu System-Zusammenstellung benötigt

New member
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf dieses Systems:

Mainboard: Gigabyte GA B250 HD3P
CPU: i5-6600k boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
GPU: MSI GeForce GTX1060 6GB
RAM: Crucial DIMM Kit 32GB
SSD: Samsung SSD Evo850 250 GB
HDD: Toshiba P300 1TB
Netzteil: Corsair CX Series Modular CX650M

Betriebssystem der Wahl ist Windows 7.

Kann mich bitte jemand auf eventuelle Inkompabilitäten aufmerksam machen?

Mit freundlichen Grüßen
 
was willst du genau mit dem PC machen?
und wieviel kannst du maximal ausgeben?

installiere dir gleich win10, das kann man sich ja kostenlos von der Microsoft Homepage laden und man kann es aktuell immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren.
zumal win7 halt nicht alle Funktionen der CPU unterstützt

win7 Home Premium unterstützt übrigens nur maximal 16gb RAM.

bei der CPU würde ich schon den neueren Kabylake i5 (i5 7600K) nehmen. da wird allerdings zwingend win10 benötigt, win7 wird nicht mehr unterstützt.

beim Netzteil reichen auch 400-450W
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort...

Mit dem PC sollen professionelle Videos geschnitten werden können, Hauptanwendung ist Adobe Premiere Pro, daher der viele Arbeitsspeicher.

Netzteil ist mit Absicht so gewählt um eventuell später aufrüsten zu können.
 
für Videoschnitt wäre aktuell ein AMD System mit nem AMD Ryzen 7 1700/1700x besser, da dieser doppelt so viel Kerne hat wie ein i7 für den Sockel 1151, bringt daher da mehr Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem PC sollen professionelle Videos geschnitten werden können, Hauptanwendung ist Adobe Premiere Pro, daher der viele Arbeitsspeicher.
Dann solltest du aber auch ein Sytsem/CPU wählen welche in der Lage ist viele Treads gleichzeitig zu bearbeiten. Minimum wäre da bei mir ein Intel i7er, entweder gar gleich auf Basis des LGA 2011-3 damit du einen Sechskerner nutzen kannst oder auch AMDs neuer AM4 Sockel, denn da hättest du mit einem 1700er gleich einen Achtkerner plus SMT macht satte 16 Treads.
Auf jeden Fall würde ich zu keinen i5er greifen, dem fehlt es mangels SMT an der nötigen "Power" für Videobearbeitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?