PC schaltet sich beim spielen öfters komplett ab

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich online spiele passiert es öfters das der PC komplett ausgeht. Da ich dieses Problem schon mal vor einigen Jahren hatte Habe ich erstmal das Netzteil getauscht. Dazu meine erste Frage: Das alte Netzteil hat 750 Watt
3,3V 30A 5V 36A und die beiden 12V Schienen je 19A. Mein neues Netzteil hat bei 3,3V und 5V je 18A und bei den beiden 12V Schienen je 24A. Kann es denn sein das bei 3,3 und 5V zu wenig Ampere zu verfügung stehen oder braucht man da wirklich nur bei seher alten PCs eine hohe Leistung?
Zu meinem System habe ich folgendes rausgefunden: AMD FX 4100 Quad Core Socket AMD 3+ (942) Mainboard Model M5A78L-M/USB3
Memory 8 GB DDR3 Nivida GeForce GTX 550 Ti

Ich hab mal die Temperatur wärend das Onlinespiel lief mit dem Programm Speed Fan beobachtet. Nach ca. 15 min. hatte die GPU ca. 60- 65 °C aber die CPU bei ca.40 bis 50% Auslastung an die 90 °C und der Core ca. 80 °C was mir doch sehr hoch vorkommt?

Wenn mir jemand bei meinem Problem weiter helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!
Gruß Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?