PC nachrüsten für aktuelle Spiele

New member
Hi Leute,

Mein PC hat bis jetzt immer meine Anforderung erfüllt, aber jetzt stößt er so langsam an seine Grenzen mit den neuen Games. Zur Zeit spiele ich Playerunknown´s Battlegrounds und Battlefield 1.
Ich spiele auf einem 24" FullHD Monitor.
Der PC sollte die neuen Games auf hohen bis sehr hohen Einstellungen flüssig spielbar machen. Mein Budget zur Nachrüstung beträgt 500€ - 600€!

Mein aktuelles System sieht so aus:

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150

Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W - bulk -

Graka: Club 3D Radeon R9 280X royalKing, 3GB DDR5

Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 + Lüfter: Scythe Katana 4

Gehäuse: Sharkoon Vaya

Eine neue SSD wäre wahrscheinlich auch angebracht, welche wäre denn empfehlenswert?

Wäre dankbar über Anregungen wie und ob ich mein System nachrüsten kann oder ob es besser wäre in einen neuen PC zu investieren!
 
eine neue Grafikkarte ala GTX1060 6gb Vram oder RX480 8gb Vram bringt schon was.
als SSD ne Crucial MX300 mit 275gb Speicher.

für BF1 wäre für Multiplayer ein i7 ratsam
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Würde sich denn eine GTX1070 8GB lohnen, oder ist der mehrpreis zuviel bezogen auf die Leistung?

Bin ich mit 8GB Arbeitsspeicher denn noch gut aufgestellt oder sollte der evtl auch auf 16GB aufgestockt werden?
 
natürlich kann man auch auf die stärkere GTX1070 gehen, höher aber dann nur wenn man 4K Gaming macht.
8gb RAM reichen eigentlich noch aus, man kann auf 16gb gehen, allerdings ist RAM aktuell nicht gerade günstig
 
Habe mir jetzt die GTX1070 von KFA2 bestellt und hoffe das mein System damit ein bisschen frischen Wind bekommt:)

Falls mir meine CPU doch einen Strich durch die Rechnung macht, werde ich mich hier wieder an dich/euch wenden und sage nochmal Danke für die schnellen Antworten!!
 
Ich spiele BF1 im MP mit i5-3470 und rx480 mit durchgehend >60FPS
Meine Einstellungen sind im Schnitt auf Mittel; naja man muss halt sehen,was wieviel Leistung benötigt. Und sowas wie Vegetationsqualität will ich in Multiplayer-Spielen lieber auf niedrig um besser Feinde erkennen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?