Gaming PC Ca 800 €

New member
Hallo,

zuersteinmal, keines der Themen die ich mir hier angeschaut habe entspricht meinen Vorstellungen, weshalb ich ein eigendes aufmache.

Also, ich spiele schon seit Jahren auf einem Laptop, möchte mir nun aber endlich mal einen richtigen Computer zulegen, der Vorfällen für Spiele geeignet ist.

Ich spiele eigentlich nur Online Spiele, derzeit GTA samp am meisten, würde aber auch gerne DayZ, COD und CSGO auf hohen Auflösungen spielen.
auserdem möchte ich das Programm Shadowplay nutzen können(wofür man (glaube ich) GeForce benötigt) und etwa 1 TB Speicherplatz.

ich habe mir schonmal ein Angebot machen lassen, weis aber nicht wie die von der Seite sich so auskennen und wollte lieber eine Zweite Meinung hören.

Falls ihr bessere Systeme wisst, schickt mir diese bitte Preis Ca 800€

 
bei der CPU bitte den höher getakteten i5 7500 nehmen. der i5 6400 hat einen zu geringen Takt.
bei der HDD kann man ne günstigere Western digital Blue nehmen.
beim RAM lieber den der hat keine hohen Kühler drauf, wenn man mal ein guten CPU Kühler vebauen will sind die höheren Kühler auf dem RAM meist dem CPU Kühler im weg

beim Netzteil sollte man lieber auf das Bequiet Pure Power 10 wechseln, da das die aktuelle DC/DC Technik hat, was besser für aktuelle Grafikkarten ist die ständige starke Lastwechsel haben

ne schnelle SSD fehlt halt noch in dem System


alternativ ein AMD System mit nem AMD Ryzen 5 1500X, er hat ungefähr die Leistung eines i5 7500, unterstützt im Gegensatz zu dem i5 aber wie ein Intel i7 SMT, er hat sozusagen 4 Virtuelle Kerne mehr. dazu ein AMD AM4 Board mit B350 Chipsatz. beim RAM muss man da bissel aufpassen, nicht jeder DDR4 RAM wird unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Netzteil kannst du natürlich auch die 10€ günstigere 400W Variante des Bequiet Pure Power 10 nehmen.

leider sind RAM und SSDs aktuell nicht ganz so günstig, da die nachfrage nach Flash Speicher aktuell höher ist als die Produktion. beim RAM merkt man es ganz deutlich, vor nem Jahr hat man für 16gb DDR3/DDR4 Ram gerade mal 70-80€ bezahlt

bei der SSD zb ne Crucial MX300 mit 275gb
 
Ich bin der Meinung, dass Du erstmal für 800 Euro eine Menge Leistung geboten bekommst, wichtige Informationen über den Gamer PC an sich findest Du auch noch einmal. Es gibt viele verschiedene Grundvoraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit der PC auch für deine Anforderungen passt. Wie ich sehe, spielst Du gerne auf hohen Auflösungen. Kein Problem, hier brauchst Du eine gute Grafikkarte. Ich tendiere da zu einer Nvidia Variante. Auch eine SSD ist sinnvoll, würde ich aber nur für das Hauptsystem einsetzen, zusätzlich noch eine eingebaute HDD und der Hase läuft. Als CPU empfehle ich Dir auch ein i7 Modell, hier musst Du mal schauen. Auf jeden Fall selbst zusammenbauen. Bekommst Du einfach mehr für das gleiche Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?