q6600 und Gigabyte P35 DQ6

New member
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich habe versucht meinen Prozessor (siehe Signatur) einfach so zum Spass etwas höher zu takten.

3 GHz schaffe ich locker, sogar mit 1,156V stabil. Der Standardvolt meines Quads liegt bei 1,263V. Mit Standardvolt komme ich noch bis 3,24 GHz.

Aber weiter geht einfach nichts. Ich habe den Vcore auf 1,4V im Bios angehoben. Das entspricht laut CPU-Z 1,36V. Doch auch mit der höheren Spannung bekomme ich keinen höreren FSB hin. Bei 360 ist einfach schluss. Wenn ich drüber gehe, startet Windows nicht und System resetet ohne die Spannung wieder runterzudrehen.

Muss ich da etwas mit der NB und FSB Spannung tun? Wie kann ich die überhaupt auslesen wie hoch die ist? Ich habe da etwas Angst, dass ich was kaputt mache. Denn an NB und FSB hab ich mich noch nie herangewagt.

Danke schon mal für Eure Antworten.

P.S.: EIST ist natürlich disabled.

Update: Ich habe nun doch etwas mit dem FSB und Northbridge gespielt und es hilft beides nichts. Selbst +0.15 und +0.2V bringen kein Ergebnis. Also langsam zweifle ich an dem Board, denn mein Quad sollte doch noch höher gehen können... bei der VID von 1.2625?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?