Hardware spinnt nach Bierkontakt

New member
Hallo miteinander,

Leider habe ich derzeit mit meinem Laptop ein paar Probleme. Donnerstagnacht ist leider ein wenig Bier auf bzw. in dem Laptop und evtl. auch in der Steckdose des Netzteiles gelandet. Daraufhin hat er sich direkt ausgeschaltet und ein erneutes starten war nicht mehr möglich. Am nächsten morgen habe ich dann alles auseinandergebaut, die Festplatte war leicht feucht, die Tastatur geflutet, allerdings ist nicht viel Flüssigkeit auf dem Motherboard gewesen. Habe daraufhin alles bestmöglich gereinigt und zwei Tage trocknen lassen. Nach dem zusammenbauen konnte ich den Laptop endlich wieder starten. Festplatte hat soweit auch funktioniert, allerdings gibt es derzeit noch einige Probleme:
- sobald Strom an dem Gerät ist, schaltet es sich automatisch ein, weswegen ein komplettes ausschaltet nicht möglich ist, abgesehen von dem Bildschirm schaltet sich nichts beim Herunterfahren aus
- die Tastatur funktioniert zwar im Bios, allerdings nicht, wenn man das Passwort eingeben möchte oder der Laptop bereits hochgefahren ist
- Touchpad streigt aktuell auch noch, ist allerdings kein sonderlich großes Problem
Bis jetzt habe ich lediglich eine Systemwiederherstellung und eine Aktualisierung der Treiber versucht. Derzeit ist Win7 installiert. Momentan hoffe ich noch auf ein Softwareproblem, allerdings weiß ich aktuell nicht, wie ich weiter vorgehen soll, weswegen ich mich über jede Hilfe freuen würde!

Schon mal vielen Dank und frohe Ostern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?