PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC aufrüsten, nur leider bin ich was PC's angeht komplette unerfahren.
Ein Freund hatte mir den PC 2013 zusammen gestellt und dann auch zusammen gebaut.

Und bin eigentlich bis heute sehr zufrieden mit dem PC.
Wirklich Games spiele ich nicht auf dem PC die zocke ich auf der PS4, das einzige Spiel was ich auf dem Pc spiele ist Rocket League und das läuft ohne Probleme.
Nun würde ich aber gerne Spiele wie DayZ oder Playerunknows Battlegrounds zocken und das macht mein PC nicht mit :D

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Lohnt es sich noch einzelne Komponenten auszutauschen oder sollte man lieber einen Komplett neuen Pc zusammen stellen?
Ich habe mir gedacht den RAM auf 16 oder 32 GB zu erhöhen und die Grafikkarte zu tauschen. Da würde ich eigentlich dann direkt ne Asus GTX 1080 holen damit ich einfach wieder ruhe habe. Macht mein Prozessor das noch mit?

Wie gesagt bin ich nur an Spielen wie DayZ interessiert und diese sollte dann komplett flüssig und mit hohen Einstellungen laufen.

Im Anhang ist ein Bild mit meinen Komponenten.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

Skribix
 

Anhänge

  • PC Komponenten.jpg
    PC Komponenten.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 136
brauchst eigentlich nur ne neue Grafikkarte, allerdings ist ne GTX1080 da bissel übertrieben, da reicht ne GTX1060 6gb Vram oder ne RX480 8gb Vram. die Games haben jetzt keine hohe Grafikanforderung, das sich ne GTX1080 lohnen würde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?