Gtx 980M wurde angehalten(Code 43)

New member
Servus :)

ich habe mir letzten Monat für meinen Toshiba Qosmio X70-A-12N eine Gtx 980M gekauft.
Als die Grafikkarte dann eingebaut war musste ich feststellen, dass die Grafikkarte zwar im allgemeinen erkannt wurde aber nur als 3D Videocontroller und selbst Geforce Experience konnte die Grafikkarte nicht als 980M erkennen.

Das Vbios konnte ich über Nvflash nicht flashen da ich immer den selben Fehler bekommen habe (ERROR: Board ID Missmatcht). Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht und eine INF Datei von Nvidia geändert und danach wurde die Karte als 980M erkannt und hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Seit gestern steht allerdings im Geräte Manager das die Karte einen Fehler meldet und deshalb angehalten wurde. Ich habe die Treiber komplett deinstalliert und neu installiert und auch ältere Treiber versucht. Selbst für Windows 10 habe ich Updates gelöscht und Downgegradet aber der Fehler bleibt bestehen.

Die Karte war auch nie wärmer wie 70-75 Grad ich habe die Karte auch nochmal ausgebaut und meine Alte 770M eingebaut, die läuft ohne Probleme.
ich gebe zu ich habe mich zu wenig informiert über die GTX 980M und ob die überhaupt für mein Notebook geeignet ist.

Ich bin mit meinem Latein am ende und weiß wirklich nicht was ich noch machen könnte und hoffe das ich hier vielleicht ein paar hilfreiche Tipps bekomme :D

mit freundlichen Grüßen
Kanii
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 215

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?