Abit AB9 QuadGT - Stromanschluss

New member
Hallo,

bin gerade dabei zum ersten Mal einen PC komplett alleine zusammen zu bauen.

Bisher hat auch alles gut gepasst/geklappt, nur wenn ich jetzt das Netzteil anschließen will stehe ich vor einem Problem.

Ich habe ein Sha450-8P, also das ATX2.0 Netzteil von Sharkoon.
Das Netzteil hat einen 20Pin-Stecker und direkt an diesem noch 4Pins, diese beiden habe ich an den ATX 24-Pin Power Connector vom Board angeschlossen. Denke mal das stimmt so, passt ja auch nur so...

Jetzt mein Problem: Der ATX 12V Power Connector vom Board hat 8 Pins, und vom Netzteil habe ich nur noch einen Stecker übrig mit 4 Pins. Was nun? Kann ich den 4-Pin dort anschließen (bei anderen Boards gibt es das ja auch nur mit 4 Pins) oder brauche ich nur für das Board etwa ein anderes Netzteil?

Hoffe auf baldige Hilfe, wär echt nett, danke schonmal!
 
Du kannst auch den 4-Pin-Stecker in den 8-Pin-Slot reinstecken, das geht!
Der sollte auch nur in eine Richtung reingehn, sodass man ihn auch nicht falsch einstecken kann.
 
Habe den Stecker so angeschlossen, wie du gesagt hast.
Danach der große Augenblick... und - Rechner läuft einwandfrei!

Vielen Dank! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?