Neuen Budget PC für Multimedia und einfaches Gaming kaufen

New member
Hallo,

ich will mir einen neuen Pc zulegen, der Alte ist ... alt und hat etliche Macken.
Leider bin ich eine arme Sau und habe wenig Geld, so 300-350 Euro schaff ich grad noch.
Auf Ebay habe ich z.B. mehrere PC´s gefunden, die gut aussehen, komplett mit Allem, außer Mouse, Monitor etc. das habe ich.


Ich habe wenig Ahnung von der Marterie, im Grunde überlege ich, ob ich den für 300 Euro nehmen soll, Tests sagen die Onboard Graphic ist ganz gut, oder einen günstigeren und da für 110 eine bessere (Geforce) Grafikkarte einbauen soll.
Oder vielleicht von den 300 Euro Pc. sieht auch gut aus, soweit ich weiß.

Nun meine Anforderungen an den PC sind nicht sehr hoch denke ich: Ich will Musik hören, Internet-surfen, Youtube schauen, was das Spielen angeht,
ich spiele gern League of Legends, Hearthstone und Ähnliches, also gängige Mobas und vielleicht Overwatch, Letzteres muss nichtmal sein und den obligatorischen alten Schinken, etwa Gothic 2 oder sowas.
Das sollte er locker schaffen und dabei nicht stottern oder überhitzen.

Zum Vergleich mein bisheriger PC, mit dem ich all das (abgesehen von Overwatch) gespielt habe: AMD Athlon II X2 250 3.00 GHz, 4 GGb RAM,
Geforce GTX 260 2668 MB mit Windows 7.
Windows 7 hab ich auch, bräuchte ich also nicht kaufen.

Bitte gebt mir wertvollen Rat dazu :)
 
ohne Betriebssystem wäre das machbar
Win10 Home kostet nochmal 90€

aktuell lässt sich aber win10 noch so installieren (bekommt man kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool) und kostenlos mit nem win7 Key aktiveren.
man kann auch win7 installieren, man muss da nur noch den Intel USB3.0 Treiber mit in das Install Medium einbinden.

ich persönlich würde da erst mal die HDD weg lassen und stattdessen ne SSD wie ne MX300 mit 275gb Speicher nehmen, eine SSD ist gut 15mal schneller als ne HDD ich persönlich wöllte heute nie mehr auf ne schnelle SSD verzichten

die CPU wäre stärker als die AMD CPUs in den verlinkten PCs, auch die Grafikeinheit ist recht stark. später kann man immer noch ne Grafikkarte wie ne GTX1050TI dazu stecken, wenn die Lesitung nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antwort, die Links führen aber beide nur zur Festplatte, was meinst du für den Rest?
 
sorry, habs jetzt korrigiert

der link führt übrigens zu ner SSD, das ist keine Festplatte, eine Festplatte wird mit HDD abgekützt

hier nochmal
 
yeah cool, ich werd mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann bestellen.
Hmm die Grafik, was meinst du dazu? Ist doch auf jeden Fall besser, als meine alte GTX 260 oder? Und langlebig?
Ich zocke keine neuen Games und auch keine perfomance heavy 3D shooter oder sowas und mein nächstes finanzielles Projekt ist dann wohl mein Fahrrad reparieren :D was letztendlich bedeutet ich will lange Zeit keine Grafikkarte kaufen müssen.

Schomal danke für die coolen Tipps und Vorschläge, ich fühle mich schon viel besser.

PS: Ein DVD Laufwerk habe ich, schätze das könnte ich noch benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Intel Grafikeinheit der CPU wäre stärker als die fast 10 Jahre alte GTX260.
und man kann sich jederzeit je nach bedarf auch ne Grafikkarte dazu stecken.

solang du ein DVD Laufwerk mit SATA Anschluss hast, ja das kann man dann weiter verwenden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?