PC stürzt dauerhaft ab, sowohl in Ubuntu als auch in Windows

New member
Hey,
ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein System nicht mehr konstant läuft. Ich habe seit längerer Zeit keine neue Hardware eingebaut und
an der Software liegt es definitiv nicht, da auch im Falle von Livecds der PC abstürzt. Im Falle von Ubuntu freezt einfach alles, im Falle von
Windows bekomme ich verschiedene Bluescreens abwechselnd (gemerkt habe ich mir: 0xc00002a1, Bad pool caller, Page fault in nonpaged area, apc index mismatch)

In meinem PC ist ein bequiet 630W Netzteil, verschiedene HDDs und eine SSD, die GTX 970 (an der es nicht liegt da der Fehler auch ohne sie auftritt), GSKill 2x8gb 3200er RAM, i7 6700K (nicht overclocked) und das MSI Z170A PC Mate Motherboard.
Die RAM Riegel sind es ziemlich sicher auch nicht, da ich diese auch einzeln an anderen Steckplätzen ohne Änderung genutzt habe.

Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler finden kann bzw. wie ich ihn beheben kann? (Ich habe mir gerade UBCD geholt aber noch nicht ganz herausgefunden was ich davon probieren sollte)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?