Tastatur spiel verrückt, zu Teilen eingeschränkte / keine Funkion!

New member
Hallo liebe Gemeinde.

Seit geraumer Zeit reagiert mein PC allergisch auf meine Tastatur(en).
Ich erläutere ausführlich, nach dem ich euch aber vorerst mitteilen möchte, dass ich von PC Hardware nicht so wirklich viel Ahnung habe.
Ich bin zwar ein betagter Nerd in Sachen Gaming, habe meine Hardware Probleme jedoch meist meinem Bruder überlassen.
Dementsprechend bitte ich das Fehlen von eventuell benötigten Daten oder Angaben zu entschuldigen, bei Bedarf gebe ich natürlich gerne alles an.

Das Problem:

Abundzu reagiert mein Keyboard auf etwas(?) und schaltet sich komplett aus, ich habe drei verschiedene Tastaturen und bei allen Dreien besteht Problem.
Eines der Keyboards hat LEDs, die dennoch weiterleuchten, auch wenn das Keyboard nicht mehr reagiert.
Wenn ich dann den USB Anschluss trenne, (alle drei verwenden USB) dauert es länger als üblich bis ich die Geräuschuntermalung von meinem PC zum getrennten USB Anschluss bekomme.
Stecke ich die Tastatur dann wieder ein, (verschiedene USB-Ports getestet) funktioniet die Tastatur vorerst entweder garnicht, oder funktioniert nur so, als wäre die [ALT GR] Taste gedrückt. (??????)
Nach einiger Zeit (Sekunden bis Minuten), bzw. nach mehrmaligem Ein- und Austecken klappt's dann idR. wieder, manchmal aber auch nicht.

Das alles passiert besonders oft, wenn ich Spiele starte. (Manchmal aber auch einfach so, wenn ich z.B. auf Youtube lurke)
Aber auch nur bestimmte!
Starte ich z.B. WoW, HotS, Hearthstone habe ich dieses Problem noch nicht gehabt
Bei Rocket League passiert es in 90% der Fälle.
Bei Star Wars Battlefront in ca. 50% der Fälle.
Wie kann das sein? Wo ist da das Schema?


Nun denn, hier noch ein paar (nach meiner nicht ausschlaggebenden Meinung wichtige) Details:

-Betriebssystem: Windows 7
-Die Treiber für alle Tastaturen sind auf dem neusten Stand
-schließe ich einen Controller (z.B. PS3) an meinem PC an, tritt das Problem auch häufig auf
-Dies ist das einzige Problem welches ich mit meinem PC habe, ansonsten funktioniert alles super
-Mein PC ist relativ neu aufgesetzt, hatte zuvor Windwos 8, und davor auch Windows 7. Erst seit dem letzten Systemwipe tritt dieses merkwürdige Problem auf

Ich hoffe, es befindett sich ein Sherlock Holmes unter den Profis hier im Forum und ich bin natürlich für jede Hilfe die Ihr mir hier mit eurer kostbaren Zeit anbietet, höchst dankbar.

Für Fragen und zusätzliche / technische Informationen stehe ich unter eurer Anleitung natürich zur Verfügung.

In Demut,

Sid.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?