Ssd m.2

New member
Hallo! Ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe mir die "SSD 256GB Intel 600P Serie M2" gekauft und auch eingebaut. Die SSD wird im Bios wie auch in Windows 10 vollständig erkannt! Treiber sind auch installiert. Auch im Gerätemanger! Ich habe nur das Problem das ich es nicht hinbekomme Windows darauf zu installieren! Ich will von der Platte booten. Wenn ich jetzt Windows im Bootvorgang vom DVD Laufwerk installieren möchte zeigt er mir bei der Auswahl der Laufwerke die Platte nicht an! Alle anderen die ich noch habe werden angezeigt! Das sind zwei normale Samsung SSD und glaube drei normale Samsung SATA. Will aber unbedingt auf der M.2 Windows haben. Muss ich vielleicht noch im Bios was umstellen?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Mein System: Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Windows 10, Intel I7 6700, 16GB RAM, Nvidia Geforce 970Gtx
 
Dann könnte man noch mal gucken, ob man extra nvme Treiber brauch die man mit laden muss

Sollte ich wo erfahren, Intel?

Wie schon erwähnt, die Platte wird überall angezeigt und erkannt. Inklusive Treiber. Nur bei der Auswahl der Platte beim installations Vorgang von Windows nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Intel.

Alle anderen Festplatte/SSDs mal abstecken, was man eh bei ner neu Installation machen sollte und gucken ob sie dann erkennt wird.

Auch mal für das Mainboard das neuste UEFI update aufspielen.

Ansonsten habe ich leider keine Ideen mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
464

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?