PC Bluescreen

New member
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit gestern einen Bluescreen auf meinem neuen Rechner. Ich habe bereits versucht einen älteren Stand wiederherzustellen.
Danach wollte ich den Computer Komplett zurückzusetzten, hatte jedoch eine Problemmeldung ohne genaue Kennzeichnung.
Ich habe das Betriebsystem Windows 10.

Danke im Vorraus, lg Theo
 
Stopcode: 0xc000021a

Was genau meinst du mit hardware ? Kenn mich leider zu wenig aus. Ein beispiel würde vielleicht helfen.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

mit Hardware meine ich, welches Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte ist verbaut.
bzw falls dein ein OEM fertig PC von Medion, HP, Dell usw sein sollte, welcher genau

kommt der Bluescreen weiterhin, oder war der nur einmal da?

wurde irgendwas am PC verändert oder was installiert, bevor es zu dem Bluescreen kam?
bzw in welcher Situation kam es zu dem Bluescreen?

Danach wollte ich den Computer Komplett zurückzusetzten, hatte jedoch eine Problemmeldung ohne genaue Kennzeichnung.
man könnte auch seine Daten sichern und win10 schnell neu installieren, das geht meist schneller als das zurück setzen
 
Hardware:

8gb ballistix sport ddr3 cl9 dual kit

1000 gb seagate desktop hdd

amd fx series fx 6350

Graka: jetfire. Den genauen namen der grafikkarte und der ssd weis ich momentan nicht sollte er jedoch wichtig sein kann ich später darauf zurückgreifen.

Ja der bluescreen ist weiterhin da. Ich kann weder zurücksetzten noch windows neu installieren aufgrund einer problem meldung.

Windows ist bei mir auf der ssd gespeichert. Sollte ich diese abtrennen und windows neu auf der hdd instalieren oder gibt es vielleicht eine möglichkeit die ssd zu retten ?

Ps: ich habe das UEFI asrock 970 extreme3. Komme leider damit gar nicht zurecht fals es hierrüber eine möglichkeit gibt den pc neu aufzusetzten weis ich leider nicht wie.

- - - Aktualisiert - - -

.. Der computer ist noch nicht sehr alt weshalb ich kaum programme darauf installiert hab. Ich hatte kein update oder änliches. Ich hab den pc gegen abend ausgeschalten und etwa 2 stunden später wieder an. Seitdem habe ich den bluescreen. Hab jedoch zuvor nichts bestimmtes gedownloadet oder verändert.
 
was für ne Fehlermeldung kommt denn, wenn du Windows neu installieren willst?
bootest du da auch von der Win10 DVD/USB stick?

lad dir mal das aktuelle Windows 10 Media Creation Tool, starte es und mach damit ein Upgrade (ohne Daten behalten), bzw wenn deine bis jetzt genutzte Win10 DVD/USB stick älter als ein halbes Jahr ist, erstell dir mit dem Media Creation Tool eine neue DVD oder uSB Stick und nutz diese zu neu Installation

bitte bei der neu Installation die HDD abstecken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?