Wlan Verbindung bricht ab und lässt sich nicht wiederherstellen

New member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann problemlos eine Verbindung mit meinem Wlan herstellen und dann zwischen 5 und 90 Minuten surfen.
Irgendwann verliere ich aber die Verbindung und bei dem Versuch mich erneut zu verbinden erscheint die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich".
Auf allen anderen Geräten (anderer Laptop, Smartphones, TV, Konsole) gibt es dieses Problem nicht und nach einem Neustart kann ich auch wieder eine Verbindung herstellen.
Einige Dinge, wie z.B. die Energiesparoption des Treibers deaktivieren, den Treiber erneut installieren und updaten habe ich schon versucht.

Es handelt sich bei meinem Netzwerkadapter um einen "Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter" (Treiberversion: 3.0.2.201). Als Betriebssystem verwende ich Windows 10.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Jannes
 
Ich vermute wir sprechen von einem Notebook.

Normalerweise haben Notebooks entweder einen Schalter oder eine Tastenkombination / Sondertaste um den WLAN-Chip ein- oder auszuschalten. Damit könntest du einfach den WLAN-Chip neustarten statt des ganzen Rechners. Klappt damit die Verbindung wieder oder ist wirklich der Windows-Neustart nötig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?