Hilfe bei Pc-auswahl

New member
Guten Abend,

ich habe vor, mir einen neuen PC zuzulegen.
Mein Wissen über die Hardware ist recht begrenzt. :D Deshalb möchte ich mir hier einen professionellen Rat einholen.

Ich möchte nicht unbedingt die neusten Spiele auf max. Leistung Spielen. Wenn MMO's oder MOBA wie LoL oder Aion etc. auf höhster Stufe
mit guter FPS, flüssig funktioniert ist alles gut.

Mein Budget liegt etwa bei etwa 350€. Kann ruhig +50€ oderso sein, falls eine Komponente unbedingt verbessert werden sollte.
Wie zb auf einer Seite wo man für ein aufpreis von 50€ anstatt 8 GB RAM, 16 GB Ram bekommt. Nur weiss ich nicht wie viel das bringt und ob es überhaupt Sinn macht, es upzugraden. Kann der Pc die zusätzliche RAM verarbeiten?
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ebenso kann man viele andere Sachen bei einer Pc zusammenstellung upgraden. Welche wäre denn am sinnvollsten?
Zb jetzt bei diesem Pc:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5304&cPath=51&pse=base&utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=CN-LmMTL99IC

Dieser kostet 349€. Ist er empfehlenswert? Sollte ich mir den holen?
Wenn nein warum? und unten kann man zusätzliche Komponente verbessern. Sollte ich da etwas verbessern? Mehr RAM? Oder lieber bei Laufwerk/Festplatte etwas ändern?

Bitte um Hilfe. :)


Ps:
was haltet ihr von den beiden? Sind die evtl besser?

http://www.ebay.de/itm/PC-AMD-A10-7850K-4-0-GHz-1TB-HDD-8GB-DDR3-1600-USB3-Computer-TOP-/222156265885?hash=item33b98b999d

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=9953
 
Die von dir verlinkten PCs sind alle sammt nur Office-Rechner. Zum Gamen taugen die überhaubt nicht.
Von der Sache auch klar, du wirst für 350€ auch kein Gaming-Rechner bekommen. Dazu müßtest du dein Budget auch schon um einiges aufstocken.
Wer Daddeln will braucht minimum 600-700€ und selbst hier muss man dann mit Einschränkungen bei den Settings und FPS rechnen.
Wer gut zocken möchte wird mit 900-1000€ rechnen müßen, soll es perfekt sein, dann sogar 1200-1500€.
So sehen leider die Tatsachen aus, man braucht halt mindestens einen aktuellen Intel i5, besser sogar i7 als CPU (200-350€ alleine) und eine Grafikkarte wie die GTX 1060 mit 6GB oder eine AMD 480X, beide liegen bei um die 250€. Dazu dann der Rest, MoBo, RAM, Netzteil, Gehäuse, SSD, HDD und Laufwerk.
Alles was von der LEistung darunter fällt, wird einen keinen Spaß bringen.
 
Ich möchte nicht unbedingt die neusten Spiele auf max. Leistung Spielen.
Mein Budget liegt etwa bei etwa 350€.

wenn du die neusten Games die es aktuell so zu kaufen gibt, auf maximalen Einstellungen Zocken willst, dann musst du schon vor der 350 noch ne 1 davor setzen
mit 350€ liegt man gerade mal bei PCs für den Office/Media Bereich.

bei den PCs ist halt der CPU Sockel mit der CPU schon nicht so gut fürs Gaming, wenn man klein anfangen und dann aufrüsten will, dann nimmt man den intel Sockel 1151, oder den neuen AMD AM4 Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?