Der Alte mit neuen Teilen - PC aufrüsten

New member
Hallo Zusammen,
ich habe einen ca. 7 Jahre alten PC und erlebe langsam, dass mich die Geschwindigkeit in manchen Spielen im Stich lässt.
Ich spiele keine EGO-Shooter oder sonstige grafikintensive Spiele, sondern hauptsächlich Strategie, aktuell beispielsweise ROME II und
möchte ggf. demnächst auf die neue TW-Reihe umsteigen.
Aber schon ROME II Total War schafft er nur mit geringerer Grafik...ich hätte aber schon gerne etwas mehr Details.

Da ich lange raus bin, brauche ich Eure Hilfe...reicht es, wie etwas tiefer der Thread von PC-Noob (23.03), die RAM´s zu erhöhen und ne
aktuellere GRAKA zu verbauen? Passen die Tips in dem Thread auch bei mir? Muss ich was anders machen?
Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen.

Meine Specs:
Prozessor: i7 920 2,67GHz
RAM: 3x2GB Corsair DDR3-1600
Mainboard: Asus P6T S1366 X58 ATX
Grafik: Nvidia GTX 275 896MB
Netzteil: BeQuiet NT 500W Pure Power L8
Festplatte: Samsung F1 1TB 7200rpm
OS: Windows 10 64bit

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
im Grunde brauchst du erstmal ne stärkere Grafikkarte, wenn es finanziell halt passt, ne GTX 1060 6gb VRAM oder RX480 8gb VRAM.
deine jetzige Grafikkarte wäre für das Game zu schwach.

die CPU könnte man noch bissel übertakten
 
Super, vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Also kann man die GraKa als Schwachpunkt ausmachen? Lohnt es sich denn, in Anbetracht der restlichen Bauteile noch eine solche Investition in eine doch recht schnelle Karte zu investieren? Oder wird die jetzt wiederum durch andere Kompontenten ausgebremst...Sprich: Gibt es noch ne Karte mit einem für mein System besseren Preis/Leistungsverhältnis oder lohnt sich die Investition, weil ich dann die nächsten drei Jahre Ruhe hab.

Danke für Eure Rückmeldung
 
naja eine Grafikkarte kann man ja auch bei nem neuen PC weiter verwenden.

du hast halt noch die Intel Core i Serie der ersten Generation, erst ab der zweiten Generation gab es einen großen Leistungsschub. aktuell ist Intel bei der 7. Generation der Core i CPUs angekommen.

ROME II Total War hat hohe Grafik Anforderungen, da wäre halt ne eine von den beiden Grafikkarten ratsam, gehen würde auch ne RX470 mit 4gb Vram. bissel schwächer und kleinere Abstriche halt ne GTX1050TI mit 4gb Vram

hier in der Technik Tabelle sieht man, das deine CPU noch reichen würde, aber die Grafikkarte halt nicht mehr.
ne GTX1050TI wäre ungefähr so stark wie in der Tabelle ne GTX760 oder HD7950
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

vielen Dank für Deine Einschätzung und deine Hilfe.
Ich denke, es wird eine PowerColor Radeon RX 480 Red Devil.
Die hattest Du in einem anderen Post als die beste 480er verlinkt.

Viele Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?