CPU passend zu diesem Mainboard?

New member
Hallo, ich möchte mir gerne einen alten I5 650 zu legen, ich habe ein Gigabyte Mainboard mit der Modellnummer: F2A55M-DS2. Meine Frage ist, kann ich da auch den I5 verwenden? Oder brauche ich ein anderes Mainboard? Falls das der Fall ist, kann mir jemand evt. sagen welches passend ist und auch nicht zu viel kostet Ich würde für ein neues MB so 25€ zahlen, wenn es in der Preisklasse nicht viel gibt, dann geh ich bis höchstens bis 50€ Danke für's lesen. Liebe Grüße, Lucas
 
das F2A55M-DS2 ist ein Mainboard für AMD FM2 CPUs, da passen nur diese AMD CPUs drauf.

für den uralt i5 650 brauchst du ein Board mit Sockel 1156
neu gibt es diese Boards eh nicht mehr, sowas findet man nur gebraucht.

erwarte aber nicht zu viel Leistung von dem i5 der ersten Generation, ist ja mittlerweile auch schon gute 7-8 Jahre alt. erst ab der 2. Generation gab es einen großen Leistungsschub.
aktuell sind wir bei der 7. Intel Core i Generation angekommen

da ist mittlerweile ein aktueller 60€ Kabylake Pentium G4560 viel stärker als der alte i5.

ich würde von dem Kauf eines alten i5 abraten und eher einen aktuellen Pentium G4560 + ein Sockel 1151 Board mit den Intel 200er Chipsätzen und dann DDR4 Ram raten, da kannst du dann wenigstens in Zukunft auch die CPU aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?