Externe Grafikkarte

New member
Hallo,

ich habe einen Aldi-PC von letztem Jahr und zwei Monitore angeschlossen.

Nun würde ich gerne einen (oder auch zwei) weiteren Monitore anschließen und mir das aufschrauben und einbauen ersparen.

Gibt es sowas wie eine externe Grafikkarte, die man über den USB-Port betreiben kann, welche einen dann alle drei oder vier Monitore per Software sinnvoll anordnen lässt?


Herzlichen Dank,

Jochen
 
welche Grafikkarte hast du denn aktuell, denn aktuelle Grafikkarten kommen auch mit 3-4 Monitoren klar, wenn man den Displayport Anschluss nutzt.

und willst du alle 4 Monitore erweitert haben oder soll auf den das gleiche Bild erscheinen?

und was genau willst du mit den 4 Monitoren machen? soll da nur Bild angezeigt werden oder muss die Grafikkarte auch viel arbeiten, zb beim Gamig
 
Gibt es sowas wie eine externe Grafikkarte, die man über den USB-Port betreiben kann,

Ja, gibt es. Die taugen aber lediglich für Office mit jeweils einem Monitor. Alles Andere ist für USB-Lösungen ungeeignet -> besser intern über PCI-Express mit anständiger Grafikkarte. Je mehr Monitore und anspruchsvoller die Anwendungen, desto mehr VRAM sollte die Karte mitbringen. Alternativ können auch zwei Karten parallel laufen, wenn eine alleine nicht ausreicht.

Aber wie bisy schons sagte: gängige Grafikkarten mit Displayport unterstützen bereits mehr als zwei Monitore, Ab dem dritten Bildschirm ist Displayport Voraussetzung. Der Monitor selbst kann dann auch über Adapter/Konverter mit HDMI/DVI/VGA angeschlossen werden, DP ist jedoch von Vorteil um Qualitätsverluste zu vermeiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?