Abstürze: Kernel-Power Ereginis-ID 41

Member
Hallo,

ich bekomme ständig, laut Ereignisprotokoll seit dem 17.01.17, Abstürze mit Bluescreen und Neustart. Fast täglich einen und das unabhängig davon, welche Anwendung gerade läuft. Teilweise kommt ein Neustart und direkt nach der Windows-Anmeldung wieder ein Bluescreen und ein Neustart. In Spielen kommt es äußerst selten zum Absturz, ehr im Desktop-Betrieb wobei er auch da mal zwei Tage durchlaufen kann.

Ich nutze Windows 10 64 Bit. Meine Treiber sind aktuell.
Mein System:
Intel Core I5-3470
Nvidia Geforce GTX 970
8 GB RAM
500 Watt Netzteil von bequiet

Ich bin ziemlich ratlos an was das liegen könnte und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, die Fehlerursache zu finden!

Da das mit den Screenshots nicht so klappen will, hier als Text:

Aus dem Ereignisprotokoll
Prokollname: System
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Benutzer: SYSTEM
Vorgangscode: Info
Aufgabenkategorie )63)
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)

-System
+Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID41
Version4
Level1
Task63
Opcode0
Keywords0x8000400000000002
-TimeCreated
[ SystemTime] 2017-03-21T21:25:20.727372000Z

EventRecordID20571
Correlation
-Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

ChannelSystem
ComputerSuker-Desktop
-Security
[ UserID] S-1-5-18


-EventData
BugcheckCode126
BugcheckParameter10xffffffffc0000005
BugcheckParameter20xfffff80022314273
BugcheckParameter30xffffd501e29dd658
BugcheckParameter40xffffd501e29dce80
SleepInProgress0
PowerButtonTimestamp0
BootAppStatus0
Checkpoint0
ConnectedStandbyInProgressfalse
SystemSleepTransitionsToOn0
CsEntryScenarioInstanceId0
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
In der Systemsteuerung, genauer gesagt unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System, gibt es den Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen". In diesem Fenster findest du den Bereich "Starten und Wiederherstellen", dort einmal auf "Einstellungen" klicken und unten im Bereich "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Dann bekommst du zu deinem Bluescreen einen Fehler-Code angezeigt. Bitte notiere dir diesen und schreib ihn hier rein, damit können wir gezielt nach deinem Problem suchen.
 
Kaum suche ich die Fehlerursache, taucht der Fehler nicht mehr auf... Sonst kam der immer fast täglich. Sobald sich was tut, schreibe ich! Autoneustart ist auf jeden Fall aus.
 
So heute wieder abgestürzt. Der Bluescreen ist angefügtaaa.jpg
Bekomm das mit dem Bild nicht hin. Es gibt auf jeden Fall keinen Fehlercode sondern nur:

Halten Sie folgende Infos bereit, wenn Sie den Support anrufen:
Stillstandcode: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben wieder ein Absturz (beim Surfen). Bluescreen mit der Meldung:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

- - - Aktualisiert - - -

Gerade nochmal mit SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

- - - Aktualisiert - - -

RAM und Festplattentest mit Windows-Boardmitteln brachte keine Fehler. Im Gerätemanager wird mir auch nichts als fehlerhaft angezeigt.
 
Da hatte ich aktiv nur den Explorer offen (ob noch was im Hintergrund vor sich ging, weiß ich nicht)
 
Also im Gerätemanager definitiv weder rote noch gelbe Warnsymbole?

Windows-Bordmittel sind so ne Sache für sich. Ich würde die Platte mal mit Crystal Disk Info testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?