600€ mini-ITX PC (kleine Gaming-Ambitionen)

New member
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder die Community um einen Rat zu bekommen.
Es geht um einen "platzsparenden" PC, der kleine Gaming-Möglichkeiten haben sollte.

Ich habe mich in die kleinen Kompakten LIAN LI Gehäuse "verliebt", sind schon 3 im Einsatz.
Diesmal habe ich mir ein Budget von 600€ gesetzt, und ja mir ist bewusst, dass bei einem größeren Formfaktor (nicht mini-ITX) bessere P/L erreichen kann, aber ich möchte bewusst an diesem Formfaktor festhalten.

Die Anforderungen:
1. mini-ITX (gut transportabel)
2. mindestens 2 Bildschirme betreiben (eigentlich sogar 3) -> jeweils WSXGA, 1600x1024 bzw einmal WQSXGA, 3200x2048 (2xSD und 1xHD)
3. wird häuptsächlich zum Proggen, Messinstrumente auslesen und "Office" Dienst verwendet (jeweils an einem Bildschirm)
4. ab und an mal auch ein Spiel wie LoL, D3RoS, CS:Go und den ein oder anderen möglichen zukünftigen Titel auf Medium, wenn überhaupt.
5. Affinity Designer und Affinity Photo.

Das ist auch die Wunschreihenfolge. :)

Mein Vorschlag:
1
1
1
1
1
1
1
1

Was haltet ihr davon?

Gruß Papa_Didi
 
beim Board nimm bitte eins mit B250 oder H170 Chipsatz, der B150 Chipsatz unterstützt die CPU erst nach nem BIOS/UEFI Update.

bei der Grafikkarte statt der alten GTX750TI die aktuelle GTX1050 2GB vram oder besser 1050TI 4gb Vram oder RX460 4gb Vram nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
107

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?