Problem seit Windows 10 Update

New member
Liebe Community,

seit Freitag, den 17.03.17, habe ich mehrere Probleme mit meinen Computer und weiß nicht wie ich diese lösen kann. Es begann als ich das neue Windows 10 Update gemacht habe, habe am Vortag den Computer heruntergefahren und er hat mit dem updaten begonnen, am Tag darauf, also den besagten Freitag, habe ich den Computer aufgedreht und er hat fertig installiert. Zuerst schaut alles normal aus, ich logg mich in mein Profil ein und will meine Standard-Prgramme öffnen: Firefox geht problemlos auf und ich begebe mich auf YouTube; TS3 lässt sich nicht öffnen,erscheint aber im Task Manager; League of Legends lässt sich ebenfalls nicht öffen, aber erscheint auch im Taskmanager. Gut dachte ich mir, starte ich den Computer neu.....drücke auf neustart Copzuter beginnt herunterzufahren, ich bekomme einen Blackscreen mit meinem Mauscurser und es tut sich nix. Kann die Maus bewegen, aber der schwarze Bildschirm bleibt. Deswegen habe ich dann den Computer abgewürgt, Stecker gezogen. Danach habe ich dann wieder eingesteckt und aufgedreht. Da aber wieder die selben Probleme aufgetreten sind dachte ich mir, ja lass ich dieses Fehlermeldungsprogramm laufen- hat nichts gefunden. Dann dachte ich mir doch, ok schau jetzt welche Sachen funktionieren und was nicht:

was nicht funktioniert:
-Einstellungen --> kann also da nicht neu aufsetzen
-Wiederherstellung zum letzten Zeitpunkt, Source: AppxStaging, Goal: %ProgramFiles%\WindowsApps
-Wiederherstellung auf Windows 7
-Internet Explorer
-alle Spiele
-TS3
-Microsoft Office
-ich kann keine Text, Bild oder Video dateien öffnen (außer Textdateien im Editor)
-kann gedownloadetes nicht installieren

was funktioniert:
-Firefox
-Gimp 2
-IrfanView
-Acrobat Reader DC (kann keine pdfs mit was anderem öffnen, aber mit dem hier schon)
-avast Virenschutzprogramm
-Systhemsteuerung
-kann in meine Dateien einsehen und sie auf eine Externe speicher (puhhhh)
-kann downloaden

Da ich mich bei Computern allg. nicht so gut auskenne und besonders nicht bei Software geschichten, habe ich mich an den Microsoft Support gewendet, der mit mir mehrere Sachen probiert hat, die schlussendlich nicht funktioniert haben:

-Grafiktreiber aktualliesiert (hat funktioniert, hat aber mein Problem nicht behoben)
-das MediaCreationTool verwenden (download ging, anwenden nicht)
-Windows 10 nochmal zu installieren (download ging, ausführen nicht)
-WindowsUpdateToll (download ging, asuführen nicht)
-Computer in SafeMode starten, hat funktioniert und konnte da auch alles verwenden, außer die Eindtellungen (also konnte ich da nicht neu aufsetzen) und auch nicht die Wiederherstellung von dem letzten Zeitpunkt (Source: AppxStaging, Goal: %ProgramFiles%\WindowsApps)

Da ich mich mit denen sicherlich 10 h herumgeschlagen habe und 6 verschiedene Supports kontaktiert habe, habe ich es mit dem Support aufgegeben, haben mir alle das gleiche vorgeschlagen, was in meinem Fall nie funktioniert hat. So daraufhin habe ich meine Recovery Disk und meine Aplication&Spport Disk von Medion gefunden. Habe mir gedacht versuche ich es mit denen. Da war leider nur das Problem das ich keine Ahung haben wie die funktionieren. Ein Freund meinte, einfach einleigen und es tsartet von selbst..... nichts ist passiert. So dann habe ich es mit F11 probiert diesesCyberLink PowerRecover hat bei mir gestartet und ich bin zur Sprachauswahl gekommen habe auf Englisch geklickt und es ging weiter. Dann aber : "There is no factory image. Please contact customer service." Habe nicht mal gewusst wo ich da anrufen soll und wenn ich statt Englisch Detsch als Srache auswähle kommt das selbe.

So dann hatte ich keine lust mehr weiterzusuchen und wollte euch jetzt Fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, ich denke ich kann sie euch alle beantworten und vllt fällt mir noch was Inhaltliches ein, was ich jetzt vergessen habe. Ich brauche den Computer wirklich dringend wieder und habe nicht wirklich das Geld für einen neuen oder ein Service (das ja teilweise mehrere 100€ kosten kann)

Würde mich über Hilfe freuen,

lg
Simon
 
Daten sichern und win10 mal schnell neu aufsetzten wäre ne möglichkeit

ansonsten hier es gab da wohl bei einigen Usern Probleme.

ich kann von dem Problem nicht berichten, alle Win10 PCs und Laptops bei mir und in der Familie und auf Arbeit laufen Problemlos nach dem Update
 
Daten habe ich gesichert, aber ich weiß nicht wie ich den PC neu aufsetzen soll.....
Die Funktion bei den Einstellungen zum neu aufsetzen ist für mich leider unerreichbar, weil ich nicht einmal die Eistellungen öffnen kann.

Und ja der kurze artikel bringt es gut auf den Punkt, aber wie erstelle ich einen neuen Benutzer mit der Eingabeaufforderung??? - ich kenne mich da wirklich shclecht aus :/

Danke bisy
 
Zuletzt bearbeitet:
über einen anderen PC oder Laptop sich das Media Creation Tool laden und starten und damit einen bootbaren USB Stick erstellen oder die ISO Laden und damit eine DVD erstellen.

dann von dem Stick oder DVD Booten und so Windows neu installieren

hier ein paar Anleitungen zum Benutzer anlegen über die CMD (Eingabeaufforderung)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?