Kann manche Webseiten nicht öffnen (Routerproblem)

New member
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer des Acer Predator G5-793-7108 und habe direkt ein Problem.

Ich kann manche Webseiten (google.de, chip.de, ...) nicht öffnen, während andere Webseiten (bing.de, diese Seite hier, ...) problemlos laden. Des Weiteren kann ich nicht einmal nach neuen Windows Updates laden lassen, da er mir dann ein Problem mit der Verbindung anzeigt.

Wenn ich versuche die Webseiten zu öffnen erscheint in Chrome folgendes: ERR_CONNECTION_RESET

Nach zwei Tagen recherchieren und ausprobieren, auch dreimaligen formatieren, da dieses Problem von Anfang an besteht, bin ich darauf gekommen, einfach mal mein Handy als Hotspot zu verbinden. Und voila, die Internetverbindung steht und ich kann alle Seiten öffnen. Außerdem kann ich sogar anfangen die Updates von Windows zu laden.

Wenn ich jetzt google öffne, so kann er google die ganze Zeit öffnen, auch wenn ich wieder das Heim-WLAN verbinde. Jedoch geht dies nur ein paar Minuten, oder wenn ich den Sendekanal wechsel, dann funktioniert es wieder nicht mehr.

Deshalb bin ich mir nun sicher, dass dies an mein Router liegen muss. Ich habe bereits jeden Kanal getestet, ohne Erfolg.

Ich bin nun einfach überfragt und weiß nicht was ich tun soll. Der Router ist ein Speedport Hybrid und wir empfangen auch den Hybrid Tarif von Telekom. Über andere Computer im Haus können wir alles aufrufen, ohne Problem. Ich habe auch bereits die Firewall komplett deaktiviert und es ist auch noch kein Antivierenprogramm installiert.


Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen.



MfG...

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade im Netzwerk und Freigabecenter eine Netzwerkdiagnose gestartet, dort erscheint folgendes:

Unbenannt.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nach einem Routerneustart funktionierte google plötzlich für zwei Minuten wieder, jedoch chip.de nicht.

Und achja, ich habe Windows 10 Home professional.
 
Wie verhält sich das ganze wenn du dein Notebook statt per WLAN mal per Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?

Hast du dann ähnliche Probleme?
 
Ich hab soeben PC sowie Router auf Werkseinstellungen gesetzt und dabei logischerweise den Router zum einrichten per LAN mit dem Laptop verbunden. Per LAN ist es exakt das selbe Problem. Ganz selten funktioniert Google bei mir, jedoch nur für ein paar Minuten.

- - - Aktualisiert - - -

Problem gefunden:

Wenn ich das LTE im Speedport Hybrid deaktivere funktioniert alles problemlos. Sobald ich es wieder einschalte kommen die Probleme zurück.

Woran kann das liegen?
 
Salopp gesagt kann das an allem möglichen liegen.

Das Problem bei diesen Hybrid-Geschichten ist eben gerade dass sie ein Kompromiss sind. Und wenn da Mobilfunk-Technik zum Einsatz kommt dann nimmt man auch immer die Nachteile, die jede Funkverbindung hat, in Kauf. Ich könnte mir Vorstellen dass du Timeout-Probleme hast wenn die LTE Verbindung nicht besonders zuverlässig ist und manche Server damit unterschiedlich umgehen. Auch die Erkennung deiner Verbindung als Mobilfunk könnte unerwünschtes Verhalten einiger Webserver auslösen.

Wenn du auf deinem Smartphone LTE Verbindungen nutzen kannst probier doch mal wie es aussieht wenn du damit einen WLAN-Hotspot eröffnest und darüber die Seiten aufrufst die dir bislang Probleme bereiten. Damit könnte man einem Problem mit dem Netz oder dem Empfang auf die Spur kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?