1080 Ti mit welchem MB, Prozessor, Arbeitspeicher und Netzteil

New member
Hallo Freunde der Hardware,

ich will mir einen PC zusammen bauen und brauche ein paar Tipps.

Ich habe mich lediglich für die Graka entschieden.

Asus GeForce GTX 1080 Ti-FE Nvidia Gaming Grafikkarte (11GB DDR5X Speicher, DirectX-12, G-Sync, SLI)
https://www.amazon.de/dp/B06XDDMPLQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1489740998&sr=1-1&keywords=1080+TI

Welchen Prozessor und Mainboard würden ihr mir zum Zocken empfehlen?

Ich habe ca 1600€ zur Verfügung (-820€ für die Graka)

Dazu benötige ich noch ein Netzteil und natürlich den Arbeitsspeicher.

Ich will in erster Linie natürlich Zocken!

Vielen dank und liebe grüße

mo
 
Welchen Prozessor und Mainboard würden ihr mir zum Zocken empfehlen?
Schwierig zu beantworten. In der Regel braucht man schon für eine GTX1070 oder 1080 eine recht potente CPU damit man die Leistung der Graka auch voll nutzen kann. Eine GTX1080ti ist ja noch einmal nicht unwesentlich stärker als die 1080er. Eigentlich brauchst du schon das stärkste (bezahlbare) was der Markt her gibt. Unter einen i7 7700er (LGA 1055), i7 6800er (LGA 2011-3) würde ich da gar nicht anfangen.
Denkbar wäre auch AMDs neue X1700er Serie. Hier ist nur das Problem das man nicht genau weis wie sich die Leistung noch steigern wird wenn es diverse Softwareanpassungen gegeben hat, die sind auf jeden Fall nötig um im Gamingbereich mit den Intels mithalten zu können, denn momentan hinken die AMDs noch etwas den Intels in Sachen Gaming hinter her.
Ich persönlich würde bei einer 1080er ti er in Richtung i7 6800er auf Basis des LGA 2011-3 gehen oder einen Versuch mit AMDs 1700er zu wagen. Der Grund ist einfach, bei den i7 6800er hättest du 6 Kerne und 12 Treads, bei den AMD sogar 8 Kerne und 16 Treads. Spähtestens seit Bf1 wissen wir, dass es auch bei den Games mitlerweile auf die Anzahl der Kerne bzw. Treads ankommt, die die CPU bereit stellt.
Preislich wird es aber bei beiden Systemen Eng werden. Der LGA 2011-3 wird dich mit CPU, Board und RAM schnell über die 800€ bringen die du noch nach der ti zu Verfühgung hast und auch der AMD wird dich sicher um die 700€ kosten mit CPU, Board und RAM.
Da bleibt denn fast nichts, oder gar nichts mehr für den Rest.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?