Asus A8V-VM SE

New member
Hallo Leute,

habe mir ein A8V-VM SE für meinen 939er X2 4600 gekauft, da mein altes Board nicht mehr wollte, bin kein OCer, ging aber trotzdm kaputt...:hmm:

nun läuft mein System mit Win xp32 recht ordentlich, aber beim zocken ists irgendwie seltsam, bei relativ neuen Spielen z.B. NBA live 08 oder Sega Rally läufts erst wie geschmiert, nach ca. 30-40Sek. geht die framerate dermassen in den Keller, dass es keinen Spass macht...

habe jetzt ne xfx 8800 gts drin, vorher 7900 GS (die lief ohne Probleme mit dem alten MB)

jetzt les ich in den specs vom A8V-VM SE nur einen support für AMD 64 er CPUs, da steht nix von x2 ? Könnte das der Grund für das komische Verhalten sein ? da würde ich eher vermuten, dass die Kiste überhaupt nich t startet ???

Sorry für den vielen txt, vlt. kann mir jemand nen Tip geben...

viele Grüße
Henning
:)
 
Hallo Henning.
Ich hoffe, du bist beim Kauf deines Boards falsch beraten worden, dann könntest du es nämlich reklamieren. Es sieht so aus, dass es zwar X2-CPUs bedienen kann, allerdings NUR den X2-3800+ und den X2-4200+. Der X2-4600+ ist in der CPU-Tabelle nicht aufgeführt.

Für die ASUS CPU-Tabelle .

Ich würde das Board reklamieren.
Gruß OC.
 
Hallo occult,

danke für Deine Antwort, da kann ich aber meinem Versender (Alternate) keinen Vorwurf machen, war mein Versehen.

war halt ne unüberlegte Aktion, Mainboard kaputt, schnell bei Alternate schauen, Auswahl an MB für 939 ist ja inzwischen überschaubar, halt schnell die Specs angeschaut, naja wird schon passen und bestellt, MB kommt, reingebaut, funktioniert alles, bis auf dieses seltsame Verhalten beim zocken...

Auf die Idee, dass das Board garnicht den Prozi unterstützt bin ich erst hier im Forum gekommen...

naja, wird sowieso Zeit auf AM2 umzusatteln oder mal wieder Intel austesten, mal schauen...

danke nochmal und schönen abend noch...
Henning
 
Hi Henning ... was machste nun mit dem 4600? Kannste den zurück geben? Würde mich interessieren.

Oder tausche den doch gegen den X2-4200+.

Schönen Abend.
OC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, du hattest ja das Board neu gekauft ... bin neben der Kappe.
Ich meine tausch doch das Board.
OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OC,

erstmal habe ich mir überlegt den 4600er in meinen anderen PC zu bauen, und den dortigen 3500+ in das Asus Board zu setzen, dann müsste ich ja sehen, ob es dann mit dem zocken funktioniert...

muss aber erstmal schauen on mein Elitegroup den 4600er verträgt :)

zum tauschen des Boards bräuchte ich erstmal jemand der so ein "billig" Board haben will, was mir an dem A8V-VM se auc nicht gefällt ist das der PCI Slot zu nah am PCIe Slot sitzt, sodass meine XFX und meine Creative Fatality Soundkarte aneinander stossen, vorsichtshalber habe ich die Soundkarte ausgebaut und fahre momentan mit dem Onboard Sound :mad:

also alles eher suboptimal...

Grüße
Henning
 
... muss aber erstmal schauen on mein Elitegroup den 4600er verträgt :)

zum tauschen des Boards bräuchte ich erstmal jemand der so ein "billig" Board haben will, was mir an dem A8V-VM se auc nicht gefällt ist das der PCI Slot zu nah am PCIe Slot sitzt, sodass meine XFX und meine Creative Fatality Soundkarte aneinander stossen, vorsichtshalber habe ich die Soundkarte ausgebaut und fahre momentan mit dem Onboard Sound :mad:

also alles eher suboptimal...

Grüße
Henning

Hallo Henning. Wenn die CPU-Liste den beinhaltet, dann mach vorher aber ein BIOS Update und lad den AMD-Treiber herunter. Noch besser wäre, gleich im Anschluss dein OS, ich denk mal es ist XP, neu aufzusetzen, damit es nicht durch die vorige Einkernstruktur ausbremst. Außerdem hättest du dann wieder ein frisches sauberes und schnelleres System.

Mein Kleener hat den X2-4200+ So.939 letzten Monat installiert bekommen. Zur Not könnte man den ja auch noch gegen deinen tauschen. Übertaktest du? Er hats noch nicht nötig gehabt. Rennt echt klasse das Ding.

Grüße von OC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?