Neuer Gaming PC, doch Probleme in einigen Open World Games

New member
Hallo,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Gaming PC zusammengebaut. Der Zusammenbau lief sehr gut und ohne Probleme.
Allerdings habe ich schnell bemerkt, dass ich Probleme mit Open World Games habe.
Meine Specs:
-Intel Core i5 6500
-Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
-8GB DDR4 RAM
-400 Watt Netzteil Bequiet!
-MSI B150M Mortar Mainboard
-2,5 Zoll Seagate Barracuda HDD (Fehlkauf,da ich 2,5 Zoll übersehen hatte)

Im Genaueren ist mein Problem anhand GTAV zu erklären:
Nach einigen Minuten flüssigen spielens mit 60 FPS dauerhaft auf Sehr hoch- Ultra settings, fängt das Spiel bei Eingriffen in die Spielwelt an zu ruckeln.
Wenn sich dann alles wieder beruhigt hat und ich still stehe habe ich dann wieder 60 FPS und keine Lags. Sobald ich dann wieder zum Beispiel ein Auto anschieße oder mit einem Auto gegen etwas ramme, laggt es.
Dasselbe ist auch in Battlefield 1 nur da kann ich nach den einigen Minuten flüssigen spielens fast gar nichts mehr machen, da im Online-Modus ja ständig in die Welt eingegriffen wird.
Kann das an meiner zu langsamen 2,5 Zoll Festplatte liegen die eigentlich für Laptops gedacht ist oder liegt es an etwas anderem ??

Schonmal vielen Dank im Voraus !!!

Mit freundlichen Grüßen

Nils
 
bei dem PC fehlt ne SSD, die hättest du dir kaufen sollen.

du kannst dir in Game die CPU und Grafikkarten Auslastung anzeigen lassen.
da wäre halt interessant wie hoch die Auslastung der CPU Kerne und Grafikkarte in dem Moment wo es ruckelt ist
außerdem wäre interessant ob die CPU oder Grafikkarte zu warm wird.

ansonsten kann es schon an der HDD liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?