Gaming PC - Upgrade

New member
Hi Leute,

zunächst zu meiner Hardware:

RAM: 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31
Mainboard: ASUS Z97-P, Sockel 1150, ATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower
CPU: Intel Core i7-4790K Tray, 4,0 GHZ, 8MB Cache, LGA 1150, VGA
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GBDDR5 (aktuellster Treiber installiert)
CPU-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho Rev.B

Sowie DVD Brenner, Samsung SSD 250 GB, 1TB WD Cavier Blue

Ich spiele im Moment eher World of Warcraft, League of Legends, Dark Souls 3. Alles Grafisch jetzt nicht hoch anspruchsvoll.
Ich würde gerne Witcher 3 zocken allerdings habe ich hier enorme FPS Probleme. Ebenso wie bei WoW, empfohlen wird mir eine mittlere Grafikeinstellung.
Mittel mit 100 FPS und sobald ich nur ein klein wenig die Grafik erhöhe Falle ich auf 40 FPS in kämpfen dann nochmal gerne auf 20 FPS dropt.

Sicherlich sollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, allerdings würde ich hier gerne im Rahmen von 200€ bleiben, klar könnte man jetzt eine 1070 oder ähnliches kaufen, aber ob sich das beim Rest des Systems dann wirklich auszahlt ist die Frage. Was die restliche Hardware angeht weiß ich nicht ob akuter Aufrüstbedarfbesteht.
Die CPU und das Mainboard finde ich eigentlich super, genau wie die Festplatten, bei meinem RAM bin ich mir allerdings nicht schlüssig.

Freue mich über Vorschläge!
 
Was die restliche Hardware angeht weiß ich nicht ob akuter Aufrüstbedarfbesteht.
Nein, da gibt es keine Veranlassung etwas zu verändern. Dein i7 4790K sollte noch eine ganze Weile ausreichen und ließe sich auch noch übertakten.
Man muss jetzt nicht unbedingt zu einer GTX1070 greifen, eine GTX1060 mit 6GB oder eine AMD 480X reichen auch schon um auch neuste Games gut zu daddeln. Preislich liegen beide Karten bei um die 250€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?