Prozess "system" cpu auslastung teilw. 12% bei Leerlauf u. aktivem WLAN

New member
Mein Problem:
Hallo habe ein rieiges probelm seit ungefähr diesem monat mit meinem HP G series Notebook von 2011 mit I-3 und 4gb Ram.
normalerweise lag die Cpu nutzung im Task-Manager vom Sysstem bei aktivem WLAN bei 0-3%. jetzt steht sie dauerhaft auf 6-12%! nach jedem start aber nur bei aktivem WLAN, das system versucht woll irgendwas aus dem inet zu laden bzw aufgaben zu erledigen was auch immer nach 3-5 std nach einschalten erledigt ist und die CPU last vom system auf 0-3% wieder sinkt.
Nun hab ich heute vergebens versucht das problem selbst zu lösen
unter anderem auch mit einem reboot auf einen früheren zeitpunkt.
Ich weiss wirklich nichtmehr weiter wie ich das system wider auf 0-3% kriegen soll, das problem wiederholt sich ja nach jedem wieder-hochbooten und ist dan für die nächsten 3-5 std vorhanden bis es sich von selbst erledigt :/
wäre echt dankbar für hilfe eines experten hier !

Falls ihr mehr infos braucht nur fragen! ;D
Edit:
der Prozess ist nun nach 3 std wieder fertig gewesen, hab mal mit process explorer den thread ermittelt
Es handelt sich immer um die datei : ntoskrnl.exe!KeGetCurrentProcessorNumberEx+0x34
Diese wiederholt sich 5x im process Explorer beim einlesen des System prozesses und ist auch der übeltäter der die hohe cpu verursacht, der prozess rebootet auch ab und an was man auch sehen kann da die 5 threads sich dann in der tabelle nach unten bewegen und die cpu lasst sinkt bis das ganze in 15-20 sekunden von vorn anfängt.
 
Schau mal nach ob du für deine Treiber Updates bekommen kannst.

Was passiert wenn du bei ausgeschaltetem WLAN deine Internetverbindung via LAN-Kabel herstellst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?