Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?

New member
Hallo,
entschuldigt bitte die wahrscheinlich dumme Frage. Ich habe von jemandem mit IT-Background und Hacking-Kenntnissen ein Bild per Googlemail zugesendet bekommen. Diese Person hat gerade ein großes Interesse daran, mich "auszuspionieren. Da mir der Versand des Bildes komisch vorkam (Vorwand), frage ich mich nun, ob es theoretisch möglich ist, Schadsoftware oder irgend ein Spionagetool über eine Bilddatei, die in eine Mail eingehängt war, auf ein Android-Smartphone zu bekommen. Weiß jemand, ob das möglich ist? Falls ja, was sollte ich tun? Danke und viele Grüße!
 
ist das wirklich ne Bild Datei? oder oder ist das ein Bild.jpg.exe
es kommt halt auf die Endung der Datei an. für Android müsste die Endung .apk sein, wenn man was installieren will

unter Windows werden die Endungen nämlich standardmäßig ausgeblendet, was ich für die Schwachsinnigste Einstellung unter Windows halte. so kann man ausführbare Programme als Bild Datei Tarnen.
unter Windows kann man in den Anzeige Einstellungen auch einstellen, das immer die ganzen Endungen angezeigt werden, das stell ich bei jedem Windows PC gleich so ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?