Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?

  1. #1
    GastFrage-7974
    Beiträge
    0

    Standard Spyware etc. auf Android per Bilddatei möglich?


    Hallo,
    entschuldigt bitte die wahrscheinlich dumme Frage. Ich habe von jemandem mit IT-Background und Hacking-Kenntnissen ein Bild per Googlemail zugesendet bekommen. Diese Person hat gerade ein großes Interesse daran, mich "auszuspionieren. Da mir der Versand des Bildes komisch vorkam (Vorwand), frage ich mich nun, ob es theoretisch möglich ist, Schadsoftware oder irgend ein Spionagetool über eine Bilddatei, die in eine Mail eingehängt war, auf ein Android-Smartphone zu bekommen. Weiß jemand, ob das möglich ist? Falls ja, was sollte ich tun? Danke und viele Grüße!

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.025
    Danksagungen
    2.180

    Standard

    ist das wirklich ne Bild Datei? oder oder ist das ein Bild.jpg.exe
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ] es kommt halt auf die Endung der Datei an. für Android müsste die Endung .apk sein, wenn man was installieren will

    unter Windows werden die Endungen nämlich standardmäßig ausgeblendet, was ich für die Schwachsinnigste Einstellung unter Windows halte. so kann man ausführbare Programme als Bild Datei Tarnen.
    unter Windows kann man in den Anzeige Einstellungen auch einstellen, das immer die ganzen Endungen angezeigt werden, das stell ich bei jedem Windows PC gleich so ein.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCM Problem mit Spyware?
    Von Desertfox im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:37
  2. Welches Spyware-Programm ?
    Von franeu im Forum Software Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:07
  3. Smilies als animierte Bilddatei
    Von Madframe im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:11
  4. Spyware Terminator?
    Von z0Ink im Forum Software Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:48
  5. Anti-Spyware Serverlösung
    Von dev_null im Forum Software Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:02

Stichworte