Alte Festplatte wechseln (klonen)

Member
guten Abend,

Die alte Festplatte (HDD 3,5"/500 GB) möchte ich durch eine neue ersetzen,da sie schon anfängt Geräusche zu machen
und hakt schon manchmal...
Das heisst,ich möchte den gesamten Inhalt auf eine neue klonen. Welche Festplatte wäre am besten geeignet um auch manchmal Spiele zu machen,am besten eine mit 7200 U/min denke ich mal und wegen dem klonen ebenfalls 500 GB oder mehr?

Vielen Dank für Tipps :)

Gruß,John
 
am besten wäre ne SSD, wie ne Crucial MX300 und dazu vielleicht ne HDD als Datengrab, falls benötigt.
ne SSD ist gut 15 Mal schneller als ne HDD

ansonsten wenn unbedingt ne HDD, dann keine alte 500gb Variante mehr, sondern eine 1TB Variante oder höher, wie ne Western Digital Blue mit 1TB
 
ich persönlich würde kein PC/Laptop mehr ohne SSD verwenden wollen, mit ner SSD geht alles so schön schnell
 
ok :) man muß aber mindestens ne 500 GB haben oder besser noch höher...aber das schlägt dann schon in den Geldbeutel
 
man muss keine 500gb SSD haben, ne 250-275gb SDD würde ja schon reichen, dazu halt ne HDD als Datengrab.

ich persönlich würde nicht mehr auf ne SSD verzichten wollen.
geräuschlos, stoßfest, sehr schnell und hält auch locker 10-15 Jahre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?