[Kaufberatung] Einsteiger SSD mind. 320GB]

ich kann leider nur von der Crucial MX300 oder ner Samsung 850 Evo berichten, sind beide gute SSDs.
bei der von dir genannten fehlt mir de Erfahrung

ich persönlich bin kein Fan vom HDD auf SSD clonen, ich installiere Windows immer gleich sauber neu.
du könntest aktuell sogar noch win10 sauber neu installieren und mit nem win7 Key aktiveren, das geht aktuell immer noch völlig kostenlos.

wenn du Windows auf die SSD clonen willst, muss dann natürlich auch die versteckten 100-800mb Start Partitionen mit drauf, die halt nicht vergessen
 
ich installiere Windows immer gleich sauber neu.
Das kann man nur unterstreichen. Schon alleine um das System mal vom Datenmüll zu bereinigen, sollte man bei einem Festplattenwechsel ruhig mal das System neu instalieren.
Ich kann sie im Handel/Filiale aktuell für nur 124€ bekommen. Hat die jemand von euch oder kann eine ähnliche empfehlen?
Nun, man muss nicht immer die "namenhaften" SSDs kaufen und verbauen. Im Prinzip sind bei SSDs zwei Dinge wichtig, zum einen die Schreib und Lesegeschwindigkeiten (somit die Geschwindigkeit) und der verbaute Kontroler.
Bei ersteren gibt es die größten Unterschiede, da es SSDs mit hoher Lese und Schreibgeschwindigkeit gibt und andere die zwar schnell lesen aber langsamer schreiben können. Aber auch umgekert ist möglich wenn auch seltener zu finden.
Letzten endes kommt es auf den Nutzen an, wer nur Games, das BS und Anwendungsprogramme darauf instaliert, braucht keine SSD mit schneller Schreibgeschwindigkeit. Sind die Programme erst mal instaliert gibt es nichts mehr zu schreiben. Jetzt wäre eine schnelle Lesegeschwindigkeit entscheident.
Andere brauch eine SSD die schnell schreiben kann, weil sie z.B. Bidl und Videobearbeitung betreiben.
Letzten endes sein aber gesagt, auch die lansamste SSD ist immer noch wesentlich schneller als die schnellste HDD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?