Keine Administratorrechte in Win10

New member
Hallo, wollte soeben nach Neueinbau einer Festplatte mein bereits bezahltes Avira-Virenschutzprogramm aufspielen. Die Bedingung ist allerdings das vorhandene Programm "Avira free" zuvor zu löschen. Den Ordner "Avira" kann ich jedoch nicht löschen da er schreibgeschützt ist! Dies kann ich auch nicht ändern da ich angeblich Administratorberechtigungen angeben muss um diese Attribute zu ändern. Unter dem Reiter >Sicherheit< sind 3 Einträge: System - mein Benutzername - Administratoren. Alle 3 besitzen den Vollzugriff! Unter Start>Sytemsteuerung>Benutzerkonten stehe ich als Benutzer und gleichzeitig Administrator eingetragen. Unter >Kontotyp ändern< steht ausserdem der Hinweis dass ich den Kontotyp nicht ändern kann da ich der einzige Benutzer mit einem Administratorkonto auf diesem PC bin!
Ich dreh' mich völlig im Kreis! Weiß nicht mehr weiter! wer kann helfen?
 
deinstalliere Avira doch ganz normal über die Einstellungen, wenn der Ordner noch da ist, ist ja dann egal.

ja man ist unter Windows als "Admin" schon lange kein vollwertiger Admin mehr, es gibt neben deinen Profil noch ein richtiges Admin Konto mit mehr rechten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?