ACCESS VIOLATION AT ADRESS IN MODULE ?!

New member
Hallo!
Ich habe mal wieder ein altes Spiel rausgekramt...und weil's so schön frei zugänglich ist (von den Dateien, Texturen etc. her) hab ich ein bisschen dran rumverändert...
Das Problem ist jetzt, dass ich es zwar öffnen kann, aber nach 1-2 Ladevorgängen (Beispiel: Hauptmenü - Garage; Garage - Hauptmenü) hängt sich das Spiel
im Ladevorgang auf und es zeigt mit eine Meldung "Access Violation at Adress (000XXXXX) in module "test.exe"". (test.exe heisst die .exe vom Spiel,
die Nummer mit den vielen 0ern ist jedes mal eine andere)

Ich hab gedacht das liegt daran, dass ich die Texturen verändert habe, aber mit genau den Veränderungen hat es auch ewig fehlerfrei funktioniert...
Hab auch schonmal das originale Spiel gestartet, derselbe Fehler nun auch da...

Und was mir noch komisch vorkommt: Nachdem der Fehler einmal aufgetaucht ist und man die Anwendung geschlossen hat,
Hat die Verknüpfung (und das Icon der test.exe) schwarze Flecken?! Seltsam...

Was mich verwundert ist halt dass bis heute alles noch funktioniert hat, und jetzt dieser Fehler...

Weiss hier jemand, wie man das "repariert"? Ist ne Menge Zeit für draufgegangen...wäre schade wenn nichts mehr läuft...Backups hab ich zwar auch gemacht, aber von denen ist
keins mehr funktionsfähig.

Die Sache mit der Ausführungsverhinderung von Windows hab ich auch schon durchgezogen, ohne Erfolg.

Wäre echt dankbar für ne Lösung, danke.
 
So ganz ohne zu wissen von welchem Spiel die Rede ist und welches Windows du verwendest wird es schwierig dir gezielt zu helfen ;)

Was aber immer einen Versuch wert ist, ist der Kompatibilitätsmodus (dazu in den Eigenschaften der Exe oder der Verknüpfung eine frühere Windows-Version festlegen).

0xirgendwas sind normalerweise Speicheradressen. Wir könnten es mit einem Hinweis auf einen beginnenden Defekt deines Arbeitsspeichers zu tun haben. Deinen Arbeitsspeicher kannst du am besten mit Tools wie Memtest86 überprüfen.

Ich hoffe du greifst nicht gleichzeitig mit mehreren Programmen / Spielen auf die selben Dateien zu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?