atikmpag.sys - Fehler mit ATI Mobility Radeon HD 5650

New member
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bei folgendem Problem:

Bei meinem Acer Travelmate 5542G, in dem eine ATI Mobility Radeon HD 5650 (Windows 10 und nachgerüstete Kingston SV300S37A/480G-Festplatte) verbaut ist, habe ich seit einigen Wochen ständig Grafikfehler und Systemabstürze. Beim Hochfahren kommt dann die Meldung, ein "Video TDR Failure" sei passiert und der Fehlercode ist atikmpag.sys. Kurzfristig hilft dann manchmal, den Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und im normalen Modus neu zu installieren.

Probiert habe ich es mit Catalyst 15.7.1 und Crimson 16.2.1, aber das Problem besteht weiterhin. Im Internet konnte ich keinen Tipp finden, der mir weitergeholfen hätte.

Weiß einer von Euch Rat?

Danke und Gruß
 
Probiert habe ich es mit Catalyst 15.7.1 und Crimson 16.2.1,

Also die AMD-Referenztreiber?
Und was passiert, wenn du den Treiber verwendest, den Acer für dieses Notebook bereitstellt?
Immerhin ist für die in Notebook integrierte Grafikkarte nicht AMD, sondern Acer verantwortlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?