Hilfe! No Signal! PC Problem

New member
Servus Leute!

Also habe ein mittlerweile 2.5 Jahre altes System, dass mir allerdings bisher nie Probleme gemacht hat. Graka ist ne AMD sapphire 7970 und CPU I5 Quadcore mit 3.2 GHZ, hab 530 W Netzteil und 8 Gb Ram.

Also gestern hab ich eine Runde CS GO gespielt, worauf sich erst der Bildschirm einfror, dann der PC abstürzte und bei Neustart nur die Meldung am Bildschirm "No Signal" kam. Hab dann Strom gezogen und 5 min gewartet dann ging er wieder an. Hab mir dann ein Benchmark Test geladen um zu überprüfen woran es liegt. Während dem Benchmark Test ist er dann wieder abgestürzt. Seitdem kommt nur noch "no Signal" am Bildschirm...

Hab mein PC gereinigt, Ram Riegel ausgetauscht, GPU ausgebaut und nur mit ON-Board Grafikkarte gestartet, alle Stecker überprüft, Jumper umgesteckt und Festplatte ausgebaut.

Auffällig ist noch das wenn ich den PC starte alle Lüfter auch von GPU und CPU angehen. Meine Peripheriegeräte wie Maus etc. bleiben jedoch Stromlos.

Was denkt ihr was es sein kann? Ich hatte ursprünglich auf die GPU getippt. Weil aber die Onboard Grafikkarte auch nicht funktionieren will, denke ich dass es vielleicht eher das Netzteil oder das Mainboard selbst ist?

Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil hast du denn genau?
welches Mainboard genau?

gut möglich das das Netzteil einen defekt hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?